• Teaser

  • Michaels Choreografien – Die Arbeit hinter den Kulissen

    7. April 2013

    Michaels ikonische Tanzschritte kennt jeder, doch nur wenige wissen, wie die Choreografien entstanden sind. Vincent Patterson ist einer dieser begabten Kreativköpfe, der hinter den Kulissen mit Michael oder auch Madonna an der Entstehung von einigen der berühmtesten Tanzabflogen gearbeitet hat. Mit einem neuen Dokumentarfilm gibt Patterson nun einen Einblick in seine Welt.

    Für Michael arbeitete Vincent Patterson das erste Mal als Assistenzchoreograf beim Thriller- und anschliessend ebenfalls beim Beat It-Videodreh. Anschliessend konnte er die Rolle als Hauptchoreografen für Smooth Criminal übernehmen. In der CBS Dokumentation ‘The Man Behind The Throne‘ erhält man einen Einblick, wie die Tanzschritte entstanden, und wie es war, mit Michael zu arbeiten. In diesem Video sind die Ausschnitte mit den Szenen von Michael zusammengeschnitten. Mit dabei sind Aufnahmen im Studio von den Proben zu Smooth Criminal, sowie Interviews von Tänzern und anderen Beteiligten.

    Viel Spass beim Anschauen!

    Quelle: jackson.ch, music.broadwayworld.com, youtube.com