Michaels irischer Taxifahrer teilt seine Erinnerungen

13. Oktober 2013

Ray O’Hara war ganze sechs Monate lang Michaels Chauffeur, als der King of Pop mit seinen Kindern in Westmeath, Irland, residierte. Seine Erinnerungen teilte O’Hara in einem spannenden 40 minütigen Interview.

O’Hara konnte es anfangs gar nicht glauben, für wen er arbeiten sollte, er war sehr nervös, habe die Zeit aber sehr genossen und sei auf dem Boden geblieben: „Ich habe Michael Jackson nichts extra verrechnet. Nur den normalen Tagessatz dem ich jedem Kunden verrechnen würde.“ Michael konnte viel Kraft in seinem Aufenthalt schöpfen: „Er kam erst gerade aus den Gerichtsverhandlungen, nachdem er gedemütigt und von der Presse zu einem Monster gemacht wurde. Er fand Trost, Vertrauen und eine Situation in der er mit einer normalen Familie leben konnte.“

Prince war damals 9 Jahre, Paris 8 Jahre und Blanket 4 Jahre alt. O’Hara  lässt die Zuhörer auch an vielen Erlebnissen aus dem Alltag teilhaben. Unteranderem erzählt er, dass die Kinder zum Frühstück Porridge assen und Schulunterricht hatten: „Jeden Morgen wurden die Kinder von 9 – 13 Uhr zu Hause unterrichtet. Danach hatten sie Sportunterricht. Und jeden Samstag unternahmen wir etwas spezielles, wie Kino, Bowling oder manchmal fuhren wir in ein Kids Activity Center. Das war jeden Samstag so.“

In der Dokumentation sind auch andere Personen zu hören, die damals mit Michael Kontakt hatten. Klick hier um Ray O’Haras Erzählungen mit seinem wohl berühmten Fahrgast anzuhören.

Quellen: jackson.ch, rte.ie