MJ ist deutlich erfolgreicher als noch 2018

30. Juli 2019

Michael Jacksons Albumverkäufe sind trotz „Leaving Neverland“ gestiegen. Die Zahlen übertreffen diejenigen aus dem Jahr 2018 um 15.7 Prozent. Gezählt wurden Streaming, Downloads und physische Verkäufe in den USA.

„Erinnerst du dich, als es so aussah, als würde die Dokumentation Leaving Neverland Michael Jacksons Vermächtnis schaden? Erinnerst du dich an all die Aufrufe, Jacksons Musik aus dem Radio und aus der Kultur zu verbannen? Nun, so ist es nicht gelaufen. Gemäss Zahlen von BuzzAngle hat Michaels Musik 2019 stark angestiegen“, schreibt Roger Friedman für Showbiz411. Und fügt an: „Ich muss sagen, ich war überrascht.“

2018 betrug die von BuzzAngle erhobene Verkaufszahl für Michael Jackson Alben im ersten Halbjahr 425′330. Im aktuellen Jahr: 498′806.

Beachtet man nur die Streaming-Zahlen (Audio, Video etc.), so stieg diese gar um 39.7 Prozent im ersten Halbjahr 2019 verglichen mit dem Vorjahr. Michael Jackson wurde  über eine Milliarde mal gestreamt! (1′127′200′908 mal)

Etwa ein Drittel von Jacksons Albumverkäufen in diesem Jahr stammen von „Thriller“ und dessen Singles sowie einzelnen Titeln, schreibt Friedman.

Quelle: jackson.ch, showbiz411.com

Ein neuer, unoffizieller „Remeber The Time“-Remix von Nick*:

 

3 Kommentare zu “MJ ist deutlich erfolgreicher als noch 2018

  1. MJFan

    Das ist nur ein kleiner Trost.
    Vielleicht verkauft er sich noch, aber sein Name und sein Ruf hat nen enormen Schaden.
    Leider…

  2. Regina Kwaschny

    Unser König MJ ist und wird für immer der Größte bleiben😍

  3. komet13

    hallo zuammen,

    das ist eine wunderbare nachricht!

    denn sie zeigt, dass schlechte meldungen über michael, je öfter sie reproduziert werden,genau zum gegenteil führen..

    viele menschen begeben sich genau dann auf die suche, und entdecken, was für eine lichtgestalt michael war..

    seine liebe ist stärker als all der über ihn ‚verbreitete‘ müll..

    liebe grüsse
    komet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.