MJ Memorial Day 2021 und weitere Daten

19. Juni 2021

Am 25. Juni wird in einem Live-Stream mit prominenten Gästen an Michael Jackson erinnert. Weitere Daten betreffen Gary und Wien.

In Las Vegas wird die Nachlassverwaltung Michaels Geburtstag mit geladenen Gästen und Fans feiern.


Die Cirque du Soleil Show „ONE“ wird im August offiziell wiedereröffnet. Für die Aufführungen in Las Vegas ab dem 19. August sind bereits Tickets erhältlich.

Am Wochenende vom 28. und 29. August wird im Mandalay Bay Resort & Casino Michael Jacksons Geburtstag gefeiert. Details zum Geburtstagswochenende werden im Facebook-Event hierzu angekündigt.

Das Online-Team vom MJ Estate hat uns informiert, dass diejenigen, die die Show mit dem Estate und ihren eingeladenen Gästen besuchen möchten, sich Tickets für die Samstag-Nacht vom 28. August reservieren sollen.


Der Michael Jackson Memorial Day 2021 respektive dessen Livestream beginnt am 25. Juni 2021 um 11 Uhr und dauert bis abends um 23 Uhr.

Die Organisatoren aus Amsterdam haben Travis Payne, Stacy Walker, Eddie Garcia, Yuko Sumida, Kevin Dorsey und weitere Gäste eingeladen.

Gestreamt wird auf Facebook:
www.facebook.com/kingofpopevents

Im folgenden Video wird der Event angekündigt!


The Jacksons Konzert: Live-Stream aus Gary

The Jacksons treten am 17. Juli 2021 in Gary, Indiana, auf und feiern das 50-jährige Geburtstag von ihrem Album „Goin‘ Back To Indiana.“

Das Ereignis wird mit einem Live-Stream weltweit übertragen.

Die Webseite hierzu ist bereits aufgeschaltet:
jacksons-garyindianaconcert.com/

Am 29. August 2021 treten die Jacksons am Strand von Ostende in Belgien beim viertägigen Musikfestival W-Festival von 23:00 – 00:20 Uhr auf.


Ausstellung „Wonderland“ in Wien

Der folgende Museums-Hinweis und die spannenden Hintergrundinfos sind von Phalae Cattleya, die die FB-Seiten MJJ Heroes und MJ Parties & Events betreut:

Im Wiener Museum der Gegenwartkunst – der Albertina Moderna – findet seit 8. Mai 2021 die Ausstellung „Wonderland“ statt. In der Abteilung „The Face and The Mask“ finden sich die großformatigen s/w-Fotografien des österreichischen Künstlers Gottfried Helnwein.

Darunter auch sein Portrait von Michael Jackson, das er im Januar 1988 von ihm gemacht hat. Die Ausstellung geht noch bis 19. September 2021.

Michael Jackson – Little Susie – mit den Kunstwerken von Gottfried Helnwein:





Einer der eindringlichsten Songs von Michael ist der Song „Little Susie“ von seinem 1995 erschienen Album „HIStory: Past, Present and Future, Book I“.

Dieses Lied wurde von Michael Jackson in der „Off The Wall“ Ära so um 1978 geschrieben, aber aufgenommen wurde er erst für das HIStory-Album. Der nachdenkliche Text erzählt vom fiktiven Tod des vernachlässigten kleinen Mädchens Susie. Das Lied verweist auf den Mord an der sechsjährigen Susi Condry 1972. Michael Jackson schrieb und komponierte das Lied für sie und widmete es ihr. Susie wurde missbraucht und hatte ein Leben, in dem niemand sie liebte, egal was sie tat.

Als Einleitung zu „Little Susie“ verwendete Michael Jackson seine eigene Variation von „Pie Jesu“ aus Maurice Durufles Requiem (Opus 9), einem Begräbnislied („Seliger Herr Jesus, gib ihnen ewige Ruhe“). Der Komponist war Franzose und starb im Jahr 1986.

Michael Jackson bewunderte die Kunst des österreichischen Künstlers Gottfried Helnwein und er hatte bereits einige seiner Gemälde gekauft. Eines von ihnen, „Beautiful Victim“, inspirierte den Song „Little Susie“.

Die Kunst Helnweins gilt als provokativ, denn er arbeitet unter anderem über den Schmerz der Menschen, wenn er verwundete Kinder darstellt. Später malte Helnwein ein Porträt von Michael Jackson selbst.

Auf seiner Webseite hat Gottfried Helnwein eine Seite mit einer Botschaft und zwei Fotos Michael Jacksons.

Quelle: jackson.ch, The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™, facebook.com/kingofpopevents, Phalae Cattleya, facebook.com/MJJheroes