• Teaser

  • Neue Show in Las Vegas: ‚Michael Jackson ONE‘

    22. Februar 2013

    Nun ist es offiziell, die neue 90 minütige Show über den King of Pop trägt den Namen ‚Michael Jackson ONE‘. Die erste Aufführung findet am 23. Mai 2013 im Mandalay Bay Resort & Casino in Las Vegas statt, wo die Show als festes Spektakel die Zuschauer in seinen Bann ziehen möchte. Tickets können bereits jetzt schon hier bezogen werden.

    Die Show ist eine Zusammenarbeit des Cirque du Soleil und dem Michael Jackson Estate. Daniel Lamarre, Präsident des Cirque du Soleil verrät, dass die Show ganz anders als das bisherige Programm sein werde. Der Regisseur von `ONE`, Welby Altidor, fügt hinzu: “Eine eingehende Begegnung mit der Musik und der künstlerischen Vision von Michael Jackson.“ Weiter sei die neue Show mehr intim und interaktiv. Vier Aussenseiter werden der Mittelpunkt der Produktion sein. Geführt und inspiriert von Michaels Musik werden sie durch eine akrobatische und theatralische Reise getragen, welche ihnen Lebendigkeit, Tapferkeit, Verspieltheit und Liebe beibringen wird. Wie bei der Immortal Show wird kein Darsteller die Rolle von Michael Jackson übernehmen.

    In der offiziellen Pressemitteilung wurde erklärt, warum der gewählte Titel `ONE` so gut zu Michael und dem Programm passe: „Michael Jackson glaubte, dass alle Menschen einzigartig und gleichwertig sind, egal welcher Rasse oder Kultur sie abstammen. Seine Botschaft war diejenige der Einigkeit, Harmonie und der Hoffnung auf eine bessere Welt. Zugleich aufrüttelnd und hintergründig. Michael war ein vielseitiger Künstler, der es anstrebte, verschiedenste Musikrichtungen und Kunstformen zu vereinen. Es ist ein passender Titel für eine vereinigende Reise in die Welt des King of Pop, dem Genie, dem Visionär, dem Einzigen – the One.“

    Quelle: jackson.ch, michaeljackson.com, uk.eonline.com