Neuer Kygo Remix / R.I.P. Ryuichi Sakamoto

3. April 2023

Kygo hat am Freitag ein offizielles Remake von „Say Say Say“ veröffentlicht. Derweil ist der einflussreiche japanische Komponist Ryuichi Sakamoto verstorben. Aus einem seiner Songs kreierte Michael Jackson einst sein eigenes „Behind The Mask.“

Das Yellow Magic Orchestra, zu dem Ryuichi Sakamoto gehörte, hatte den Titel im Jahr 1979 auf ihrem „Solid State Survivor“ Album veröffentlicht. Durch Quincy Jones wurde Michael Jackson während den Thriller Sessions auf die Komposition aufmerksam und fügte dem Song eine Bridge und weiteren Text hinzu. Die Demo wurde kürzlich auf „Thriller 40“ veröffentlicht. Und damals wurde die MJ-Version des Songs von Greg Phillinganes erstmals veröffentlicht.

Ein Atikel zum Tod von Ryuichi Sakamoto hier von SRF: Technomusiker, Soundtrack-Komponist, Musikgenie.

Der norwegische Erfolgs-DJ Kygo hat am Freitag einen neuen Remix zu „Say Say Say“ veröffentlicht, das Paul McCartney und Michael Jackson im Jahr 1983 veröffentlicht hatten.