Neuigkeiten zum Biopic „Michael“

18. Januar 2023

Jetzt ist der Regisseur des biografischen Filmes über Michael Jackson bekannt: Antoine Fuqua („Training Day“)

„Die ersten Filme meiner Karriere waren Musikvideos, und ich habe immer noch das Gefühl, dass die Kombination von Film und Musik ein tiefer Bestandteil meines Wesens ist“, sagt Fuqua in einer Erklärung. „Für mich gibt es keinen Künstler mit der Kraft, dem Charisma und dem schieren musikalischen Genie von Michael Jackson. Seine Arbeit hat mich dazu gebracht, Musikvideos zu machen – der erste schwarze Künstler, der auf MTV in Dauerrotation lief. Seine Musik und diese Bilder sind Teil meiner Weltanschauung, und die Chance, seine Geschichte auf der Leinwand neben seiner Musik zu erzählen, war unwiderstehlich.“

Wie bereits bekannt, wird der Film vom Medienunternehmen Lionsgate verwirklicht. Als Produzent fungieren Graham King („Bohemian Rhapsody“) gemeinsam mit John Branca und John McClain, die beide den Nachlass Michael Jacksons verwalten. Das Drehbuch stammt aus der Feder von John Logan. („Gladiator“ / „The Aviator“)

Gemäss Lionsgate wird der Film alle Aspekte von Jacksons Leben behandeln. Lionsgate wird den nationalen Vertrieb von „Michael“ übernehmen und einen internationalen Partner für den Film suchen.

„Antoine ist ein einfühlsamer und kraftvoller Filmemacher, und wir schätzen uns sehr glücklich, dass er Michael als sein nächstes Projekt ausgewählt hat. Sein visionäres Erzähltalent und sein Engagement für sein Handwerk werden Michael zu einem unvergesslichen Film machen“, sagte Joe Drake, Vorsitzender der Lionsgate Motion Picture Group.

Der Produzent Graham King ergänzt: „Antoine’s Filme bieten persönliche Perspektiven von überlebensgroßen Charakteren, die ein weltweites Publikum immer wieder in ihren Bann ziehen.“

Die Dreharbeiten sollen schon bald in diesem Jahr beginnen.


Vom 17.01.2022: Wie uns das Online-Team vom MJ Estate informiert, wurde die auf heute angekündigte Pressemitteilung zum Biopic auf morgen verschoben. Update folgt.

Michael Jackson Biopic News – Update

Dear MJ Fam,

The press release about the Michael Jackson biopic was delayed today. It will be going out Wednesday morning US West Coast Pacific time. We expect the entertainment trade publications will pick up the news shortly after the press release.

Thank you for your patience and your support of Michael Jackson’s legacy,

Chuck – MJ Online Team

Copyright © 2023 The MJ Online Team on Behalf Of The Estate of Michael Jackson, All rights reserved.

Quelle: jackson.ch, hollywoodreporter.com, variety.com, div.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert