Number Ones erneut in den UK Charts

24. Juni 2021

Das Best of Album von 2003, Number Ones, überrascht mit einer guten Platzierung in den englischen Charts.

Dass sich Michael Jackson nach wie vor blendend verkauft, zeigt sich ein weiteres Mal: „Number Ones“ erreichte diese Woche den 35. Platz der UK-Album-Charts und ist somit eines, das sich so oft in den Charts befand, wie kaum ein anderes Album.

Die Compilation erschien vor fast 20 Jahren, als sich Michael Jackson vom Vertrag mit Sony Music zu lösen versuchte, jedoch noch einiges abliefern musste. So enthielt „Number Ones“ nebst alten Titeln auch den brandneuen Song „One More Chance“. (Eigentlich ein Outtake aus den Invincible-Sessions, vergleiche unseren Artikel „Tatsache: 83 unveröffentlichte Songs„). Ein Jahr später folgte die Box „Ultimate Collection“, die auf vier CDs verteilt weitere Outtakes aus Michaels Albumsessions enthielt.

Der Clip zum Song wurde aus bekannten traurigen Gründen leider nie fertig gestellt:





Quelle: jackson.ch, forbes.com

Ein Kommentar zu “Number Ones erneut in den UK Charts

  1. MJFan

    „Der Clip zum Song wurde aus bekannten traurigen Gründen leider nie fertig gestellt“

    Danke Gavin, danke Janet

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.