Paris Jackson arbeitet mit AEG

3. März 2022

Das Konzert von Paris Jackson am kommenden Samstag in Paris wird vom französischen Ableger von AEG veranstaltet. Die Jackson-Familie hatte AEG Live in den USA für den Tod Michael Jacksons verklagt.

„TMZ“ hatte das Thema in einem Artikel aufgegriffen.

Über den Prozess gegen AEG Live und deren überraschenden Freispruch hatten wir ausführlich berichtet. Der Promoter wollte die – ursprünglich 10 Shows – aber dann auf 50 ergänzten This is It Konzerte veranstalten. Als Michael im Vorfeld des Konzertmarathons verstarb, war Paris erst 11 Jahre alt.

(Interessiert an den Hintergründen zum Prozess? Gib im Suchfeld den Begriff „The Jacksons vs. AEG Live“ ein, oder klick hier.)

Für das kurzfristig angekündete Paris Jackson Konzert im knapp 500 Menschen fassenden La Maroquinerie in Paris gibt es noch letzte Tickets. Die solo-Show findet am Samstag, 5. März in Paris statt. Danach wird Michaels Tochter in den USA als Spezialgast von Patrick Droney einige Auftritte absolvieren.

Musikalisch sei sie von ihrem Vater vielseitig beeinflusst worden, sagte Paris kürzlich in Naomi Campbells YouTube Serie „No Filter“. Die Folge kann hier angesehen werden.)

„Er liebte klassische Musik und Jazz, Hip-Hop und R&B und natürlich die Motown-Sachen“, sagt Paris Jackson. „Aber auch die Top 40 des Radios, und er liebte Rockmusik, Softrock, die Beatles. Wir sind also mit all dem aufgewachsen, und ich habe das Gefühl, dass all das meine Musik beeinflusst. Wenn man sich mein Album anhört, findet man sogar einige Einflüsse von Filmmusik, wie Hans Zimmer und Danny Elfman, sowie Rockbands wie Radiohead und Manchester Orchestra.“

Das neuste Release von Paris Jackson sind die „The Lost EP“ und „Wilted“. Die Alben können über ihren YouTube-Kanal angehört und digital gekauft werden.

Quelle: jackson.ch, nypost.com, tmz.com, div.

4 Kommentare zu “Paris Jackson arbeitet mit AEG

  1. Fabian S.

    Die soll sich echt schämen mit diesem Mörderladen zusammen zu arbeiten, die am Mord von MJ beteiligt waren. Bin tief enttäuscht von ihr!!!

  2. s

    oh je !
    Das fehlt auch noch..

  3. ueli Post-Autor

    Offenbar (sie habe sich dazu geäussert) hat ihr Management das aufgegleist und die Verbindung nicht realisiert. Ich denke nicht, dass man da ein Drama draus machen sollte – die Tickets kosteten knapp 25 Euro und der Saal fasste weniger als 500 Leute. Niemand, der bei This Is It involviert war, war bei Paris Konzert involviert.

  4. iloveMJ

    Fabian S. Vielen Dank du sprichst mir aus der Seele ich kann es auch nicht fassen und ich kann es beim besten Willen mir nicht vorstellen das die Paris zur keinem Zeitpunkt davon nicht gewusst haben will. Und ich verstehe auch die Fans nicht. Die meisten von Paris sind auch Michael Fans würde ich es vorher wissen würde bestimmt zur diesem Konzert nicht fahren auch wenn mir die Paris gefallen würde. Den ich werde bestimmt nicht diesen AEG Pack zu unterstützen.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.