• Teaser

  • Premiere: „Michael Jackson ONE“

    30. Juni 2013

    Am Samstag ging die Premiere der neuen Michael Jackson Cirque du Soleil Show „ONE“ über die Bühne. Diverse Promis wohnten der neuen Show im Mandalay Bay Resort & Casino in Las Vegas bei. Die Jackson Familie füllte mehrere Sitzreihen, darunter Marlon, Jackie und Tito Jackson, Michaels Mutter Katherine, TJ Jackson und Blanket und Prince, der seine Freundin Remi Alfalah mitbrachte, eine Prinzessin aus Kuweit, die er an seiner Privatschule kennen gelernt haben soll.

    Die zweistündige von Regisseur Jamie King entworfene Michael Jackson Show beinhaltet 22 Songs wie Dirty Diana, Thriller, Bad oder I’ll Be There. Zu den Höhepunkten zählt ein Hologramm, das während Man In The Mirror auf der Bühne erscheint, für das allerdings, wie MJFC Jam und andere berichten, keine echten MJ Aufnahmen, sondern ein Imitator als Grundlage benutzt wurde. Als die Show mit Don’t Stop ‚til You Get Enough beendet wurde, stand das gesamte Publikum inklusive Jackson Familie auf – offenbar war auch das prominente Publikum begeistert.

    Die Show unterscheidet sich klar von der um die Welt tourenden Immortal Show, und übertrifft diese gar hinsichtlich Klang-Erlebniss, da dank der stationären Aufführung eine optimale Beschallungskulisse inklusive einzelnen Lautsprechern pro Sitz eingerichtet werden konnte. Die Grösse des Theaters macht die Vorführung ausserdem zu einem intimeren Erlebnis, als die Immortal Show in den grossen Stadien.

    Weitere Informationen und Stimmen von den Showentwicklern zu ihrer Show, siehe hier eine ältere jackson.ch Meldung.

    Die offizielle Webseite: www.cirquedusoleil.com/mjone

    Hier Fotos von der „Michael Jackson One“ Show.

    Einige Zahlen zur Show und ein Vorschauvideo gibt es hier.

    Bereits die Probevorführungen stiessen auf Begeisterung bei den Besuchern. Aus der Schweiz war ein Fan angereist, der auf unserer Facebook Präsenz einige Fotos gepostet hat, siehe hier.

    Quelle: jackson.ch, uk.eonline.com, cirquedusoleil.com, usatoday.com