• Teaser

  • Prince Jackson erhält „Motif Lifetime Medal of Honor“

    12. September 2018

    Prince Michael Jackson Jr. wurde am Sonntag in der Disney Concert Hall in Los Angeles für sein Engagement mit der Stiftung „Heal L.A.“ gewürdigt.
    Prince sagte, Anderen zu helfen, sei die grösste Leidenschaft seines Vaters gewesen.

    Der 21-jährige Prince bezeichnete die „Motif Lifetime Medal of Honor“ als eine „unglaubliche Ehre“ und erwähnte seinen Vater:

    „Dies ist ein besonderer Moment für mich: Mein Vater hat ein paar coole Sachen gemacht, aber seine grösste Leidenschaft war es, anderen zu helfen.“

    „Ich lernte von ihm, wie wichtig das war. Wir nannten die Stiftung Heal L.A., weil es das Ziel war die Sache von meines Vaters Heal The World Organisation weiter zu führen und wir lokal beginnen, indem wir zu Hause helfen.“

    Weitere Infos zu „Heal L.A.“ und ein Video von Prince′s Dankesrede gibt es bei „ET Online“: Prince Michael Jackson Receives Youth Advocacy Award, Vows to Carry on Father’s Charitable Legacy

    Im Jahr 2016 erklärte Prince gegenüber „ET“ seine wohltätigen Engagements mit folgenden Worten:

    „Unsere Generation, sie konzentrieren sich auf die falschen Dinge, wie, ‚Wer trägt was? Wer macht was? Wer ist wo im Urlaub?‘ Es gibt wirkliche Probleme in der Welt, die nicht von mächtigen Menschen, sondern von gewöhnlichen Menschen, die einfach nur hingehen und ihre Zeit widmen, gelindert werden können.“

    Quelle: jackson.ch, etonline.com