R.I.P. Howard Weitzman

8. April 2021

Der Anwalt vom MJ Estate ist im Alter von 81 Jahren verstorben. 

Grund soll ein Krebsleiden gewesen sein. Howard Weitzman sei friedlich in seinem zu Hause in Los Angeles verschieden, während er seine Lieblingsmusik von Sängern wie Neil Young, Led Zeppelin und Joni Mitchell gehört habe. Dies berichtete einer seiner beiden Söhne Jed gegenüber Billboard, der jedoch keine Todesursache nannte.

Weitere Infos zum Ableben des vielseits geschätzten und preisgekrönten Anwaltes hier bei Billboard: Howard Weitzman, Power Attorney Who Represented Michael Jackson Estate, Dies at 81

Eine Hommage und weitere Infos von Roger Friedman hier: RIP Howard Weitzman, 81, Great Hollywood Based Attorney Who Rejected OJ Simpson Case, Repped Michael Jackson Estate

Quelle: jackson.ch, foxla.com, billboard.com

7 Kommentare zu “R.I.P. Howard Weitzman

  1. komet13

    hi ihr lieben,

    ein, in meinen augen, ‚aufrechter‘ mensch ist von uns gegangen…

    alles liebe für seine angehörigen und möge er in frieden ruhen!

    komet

  2. Fabian S.

    Hommage? An den Verräter?! Der hat doch zusammen mit Branca den ATV-Katalog an Sony „verschenkt“. Schmore in der Hölle!

  3. Sandy

    Ja, ich weiß auch nicht, dachte auch, er gehörte zum Verräter-Verschwörer-Team? Mal schauen, als was er wiedergeboren werden wird..!
    Fabian, wir sollten eine Aktion starten…!!!
    Ich denke, Du hast auch die Leidenschaft dazu..!

  4. S

    Hallo nochmal,
    ich hoffe, es ist erlaubt, an dieser Stelle einen interessanten Artikel zu empfehlen:
    Ich denke, dieses Thema betrifft leider auch den Fall MJ…
    und das Hier und Jetzt mit „der Pandemie“

    https://kenfm.de/der-tiefenstaat-von-paul-schreyer/

  5. ueli Post-Autor

    Danke für deine Beiträge, Fabian. Angesichts einer Todesnachricht ist diese hier aber etwas unanständig formuliert. Es scheint, Herr Weitzman war ein sehr intelligenter und fairer Anwalt. Die Welt, Politik und Menschen können nicht einfach in „Böse“ und „Gute“ aufgeteilt werden. Grundsätzlich sollte man wie das auch Michael immer wieder betonte, einander mit Liebe und Unvoreingenommenheit begegnen. Dies gilt auch in diesem Fall. Herr Weitzman hat für das MJ Estate gearbeitet, also im Auftrag von John Branca und John McClain, und kann, muss aber nicht alles hitnerfragen. (Auch die Herren Branca und McClain haben nicht nur gegen Michaels Wille gearbeitet, natürlich haben sie sich unverzeihliche Fehler geleistet und die Frage ist berechtigt, ob sie betreffend ATV/Sony-Anteil nicht Michaels Wille verraten haben respektive ob sie das als Nachlassverwalter dürfen.) Aber zurück zu Howard Weitzman. Beispielsweise rund um Leaving Neverland hat er tolle Arbeit geleistet und dass er und sein Team die Klausel im HBO-Vertrag von 1992 fanden ist brillant.

  6. Dani

    Danke an Howard Weitzman! Er war ein großartiger Anwalt der bis zum Schluss viel für das Andenken von Michael Jackson und für seinen Estate geleistet hat. R.I.P

  7. Dani

    Wäre es für seinen Estate überhaupt möglich gewesen, bez. wäre es rentabel gewesen, den Sony/ATV Vertrag weiter zu behalten? Es wurden zu Lebzeiten von Michael Jackson bereits Anteile davon verkauft. Zudem gab es Steuerschulden und auch noch andere Schulden zu begleichen. Es wäre wahrscheinlich Stress pur gewesen diesen Vertrag zu halten. Es war Michael Jackson ein Anliegen die Rechte an seiner eigenen Musik zu besitzen, diese Rechte sind weiterhin im Besitz des Estate.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.