R.I.P. Yannick Allain

24. Januar 2022

Rund ein Jahrzehnt lang reiste Yannick Allain als Bodyguard mit Michael Jackson um die Welt. Wir haben einige Videos für euch rausgesucht. Am Sonntag schockierte seine Frau mit der Todesnachricht.

Fans, die mit ihm auf Facebook befreundet sind, haben die traurige Nachricht verbreitet. Angeblich soll Yannick Allain an Krebs erkrankt sein. Er hinterlässt eine Ehefrau und Tochter.

Für Michael Jackson arbeitete er in den 1990er-Jahren als Personenschützer, erst angeleitet von Sicherheitschef Bill Bray und nach dessen Pensionierung unter der Leitung von Wayne Nagin.

Hier ist Yannick Allain mit Michael zu sehen, als dieser nach seinem Besuch im Grévin Museum in Paris seine Fans traf: (Ab der 13. Minute im Video.)

Oder hier in London während der HIStory Tour 1997:

In einem Zitat, das auf Fan-Pages zu finden ist, berichtet Yannick Allain von der Geburt von Prince Jackson:

„Mein erstes Mal auf einer Entbindungsstation war nicht für mein Kind, sondern für das von Michael. Michael bat uns in das Zimmer, um Prince mir und Wayne vorzustellen. Wir umarmten ihn beide, um ihm zu gratulieren, und alles, woran ich mich erinnern kann, ist der Ausdruck auf Michaels Gesicht. Der Blick des absoluten Stolzes. Ich hatte ihn noch nie so ruhig und doch so zuversichtlich und glücklich gesehen, ohne ein Wort zu sagen. In diesem Moment, glaube ich, spürte ich diese Verwandtschaft der Männlichkeit (kinship of manhood), die nur entsteht, wenn man Vater wird. Ein wunderbarer Moment.“


Rest in Peace, Yannick Allain.

Quelle: jackson.ch, mjjcommunity.com, truemichaeljackson.webnode.cz, Facebook, div.

Ein Kommentar zu “R.I.P. Yannick Allain

  1. Dani

    Es ist immer sehr traurig von Menschen Abschied nehmen zu müssen, die Michael nahe standen, uns noch so vieles über ihn erzählen hätten können. Ich kann mich noch gut an ihn erinnern, durch die vielen Berichte über die „HIStory Tour“ in der „Bravo“.

    R.I.P Yannick Allain.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.