• Teaser

  • Remix von „Say Say Say“ mit neuen MJ-Vocals

    30. Juli 2015

    Paul Mc Cartney wird am 2. Oktober 2015 eine Neuauflage seines legendären Albums von 1983 „Pipes of Peace“ veröffentlichen, die für Michael Jackson-Fans einen besonderen Leckerbissen mit sich bringen wird.

    Auf dem Album wird als Bonus u.a. ein neuer Remix des Duetts „Say Say Say“ zu hören sein, der bisher unveröffentlichte Vocals von Michael enthalten wird.

    Wer schon mal einige Parts dieser unveröffentlichten Michael-Vocals hören will, kann den Album-Trailer hier ansehen (0:14-0:37).

    Das Album, auf dem neben dem erfolgreichen Single-Hit „Say Say Say“ auch das weniger bekannte Duett mit Michael „The Man“ (hier zu hören) enthalten ist, wird in der Neuauflage auch eine DVD beinhalten, auf der auch das Musikvideo „Say Say Say“ zu finden sein wird.

    Ausserdem ist auf der DVD auch zu sehen, wie „The Man“ aufgenommen wird. Ob Michael dabei auch ersichtlich sein wird, ist noch nicht klar. Auch soll das Booklet ziemlich aufwändig gestaltet sein – mit vielen Fotos, unter denen ebenfalls bisher unveröffentlichte Aufnahmen von Michael sein könnten. Weitere Infos zur Wiederveröffentlichung des Albums findet ihr hier.

    Im Gegenzug zu Michaels Beteiligung an „Pipes of Peace“ hat Paul Mc Cartney mit Michael die 1. „Thriller“-Single „The Girl Is Mine“ 1982 aufgenommen.

    Zudem hat Michael für den Film „Moonwalker“ (1988) den Beatles-Song „Come Together“ eingesungen und performt, der schliesslich auf der Single „Remember The Time“ (1992) – und später in einer kürzeren Fassung auf dem Album „HIStory“ (1995) – auf einem Tonträger veröffentlicht wurde. Gut unterrichtete Fankreise sind sich ausserdem sicher, dass Michael auch den Beatles-Song „Strawberry Fields Forever“ aufgenommen haben soll, der bisher aber noch nie irgendwo im Internet aufgetaucht ist oder auf einem Tonträger zu kaufen war.

    Auch auf dem Album „Off The Wall“ (1979) hat Michael Paul Mc Cartney bereits die Ehre erwiesen, indem er darauf ein Cover des „Wings“-Songs „Girlfriend“ veröffentlichte. „Wings“ war die Band von Mc Cartney nach der Auflösung der „Beatles“. Die Originalversion von „Girlfriend“ der „Wings“ ist hier zu hören.

     

    Quelle: jackson.ch, rollingstone.com, youtube.com