• Teaser

  • Rest in Peace Muhammad Ali

    7. Juni 2016

    Mit Muhammad Ali ist eine Box-Legende verstorben, das vielen Spitzensportlern und Entertainern ein Vorbild war und unaufhörlich für die Anerkennung der Afroamerikaner gekämpft hat. Einst witzelte Muhammad Ali gegenüber den Jackson 5 über die Zeit, wenn er den Ring verlassen müsse: „Dann schliesse ich mich euch an und wir werden die Jackson 6!“

    Muhammad Ali wurde dreimal Box-Weltmeister und gilt als einer der grössten Athleten vom 20. Jahrhundert. Neben dem Ring war der charismatische Spitzensportler für sein schnelles Mundwerk und politische Statements bekannt. Vor wenigen Tagen ist der seit Jahrzehnten an Parkinson erkrankte Muhammad Ali im Alter von 74 Jahren verstorben.

    Mehr über Alis eindrückliche Karriere und Wirken, wie seine Werhdienstverweigerung während dem Vietnam-Krieg, können auf Wikipedia nachgelesen werden.

    Wie die nachfolgenden Videos zeigen, hatten sich die Wege der Jacksons und Muhammad Ali mehrmals gekreuzt: