Scramble Training – Sega AS-1 

12. Dezember 2022

Kaum bekannte Aufnahmen aus dem Jahr 1993 wurden wieder entdeckt und auf YouTube gestellt. Es war im Jahr 1993, als der King of Pop in der Hauptrolle eines SEGA-Games mitspielte…

Forbes schreibt in einem Artikel dazu:

Michael Jacksons Arbeit mit Sega ist nicht nur umfangreich, sondern überrascht uns alle immer wieder. Seine Auftritte in Moonwalker und Space Channel 5 sind Legenden, aber seine Rolle als Komponist für den Soundtrack von Sonic the Hedgehog 3 wurde erst im Juni dieses Jahres von Sega-Legende Yuji Naka bestätigt. Allerdings spielte er auch in einer lange verschollenen Sega-Simulation mit, die bisher kaum dokumentiert wurde – bis jetzt.

Bisher unveröffentlichtes Filmmaterial von Jackson als Hauptdarsteller in dem weitgehend unbekannten Advanced System-1 (AS-1) Bewegungssimulator-Spiel Scramble Training wurde schließlich von zwei Sega-Enthusiasten veröffentlicht, nachdem sie zufällig ein scheinbar vergessenes Band auf einem britischen Flohmarkt gefunden hatten.

Der komplette Forbes-Artikel hier:

Incredible Lost Michael Jackson Sega Game Footage Uncovered By Fans