Slave To The Rhythm Remix / 2 Chainz Tribute / Estate News

27. Juli 2014

Von Slave To The Rhythm ist ein neuer Club-Remix aufgetaucht. Und 2 Chainz hat zu seiner neuen Single ein Michael Jackson Tribute Video gedreht. Ausserdem: Das MJ Estate klagt gegen den Verkauf von Fotos der Victory Tour. (Link, um diese anzusehen)

Der 22-jährige EDM Produzent und DJ aus Mystic, hat auf USA Today exklusiv seinen Remix zu Slave To The Rhythm vorgestellt. Hier kann der Clubmix angehört werden.

Zur zweiten Single von Xscape, A Place With No Name, wird derweil ein Video mit Cirque du Soleil Darstellern der „ONE“ Show, gedreht. Das Resultat wird aber nicht der offizielle Clip zur Single werden, wird aber wie bereits die Clips der „ONE“-Darsteller zu „Love Never Felt So Good“ und „Bue Gangsta“, das posthume Album zusätzlich promoten. (die Videos sind am Ende dieses Beitrages eingebettet)

Die Vinyl-Ausgabe von Xscape wird aktuell in einer Auktion auf CeDe.ch angeboten: für nur CHF 22.90! Hier zugreifen.

Zur neusten Single „Freebase“ von US Rapper 2 Chainz, hat dieser eine Clip-Hommage an Michael Jacksons Thriller Video verwirklicht. In einer Message, wohl ebenfalls eine Anspielung an den originalen Thriller Clip, steht: „Dieses Video ist nur zur Unterhaltung gedacht, und ist einem meiner Lieblingskünstler gewidmet. In keiner Weise ist es unsere Absicht, das Vermächtnis des grossartigsten Entertainers aller Zeiten mit Füssen zu treten.“

Das Michael Jackson Estate hat das Memorabilien-Geschäft „Premiere Props“ verklagt, da diese Fotos von der Victory Tour versteigert haben und den Käufern vorgaukeln würden, dass diese die Fotos gewinnbringend vertreiben dürften. Das MJ Estate sagt, die Rechte an den Fotos gehören ihnen, da die Fotografen damals von Michael Jackson angestellt wurde und damit die Rechte an ein Unternehmen von Michael Jackson abgaben. Im Beschrieb wird vom Auktionshaus aber angegeben, dass die entsprechenden Fotografen im Auftrag von Joe Jackson fotografiert hätten. Die Verkäufe an die Höchstbietenden sind derweil eingefroren, bis eine Einigung mit dem MJ Estate vorliegen wird – ausser der Käufer nimmt das Risiko in Kauf, das Foto schlimmstenfalls nur für den Privatgebraucht benutzten zu dürfen.

Die tollen Fotos können hier angesehen werden. (ab Seite 8, unten, bis Seite 18). Für eine Grossansicht: Foto anklicken und dann nach unten scrollen.

 

 

 

 

Quelle: jackson.ch, usatoday.com, billboard.com, damienshields.com, youtube.com, liveauctioneers.com

2 Kommentare zu “Slave To The Rhythm Remix / 2 Chainz Tribute / Estate News

  1. market

    hello and thanks for the … “ Slave To The Rhythm vorgestellt. Hier kann der Clubmix angehört werden.“ unfortunately i was not able to hear it …

    But , I found it on …
    ********************************************************************
    http://www.youtube.com/watch?v=O29tCE8842c
    *********************************************************************

    R.I.P. Dearest Michael…we wish , you were here…

    …best regards to all …

  2. ueli Post-Autor

    Ich finden den Remix ziemlich billig, kann ich nicht zu Ende hören, gar nicht mein Ding. Auch der Song von 2 Chainz gefällt mir überhaupt nicht, dieser Club-Hip Hop, naja. Aber der Clip selbst ist super!

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.