Snoop Doggs Kollaboration mit MJ

2. Januar 2023

Der bekannte Rapper, der mit einigen der größten Namen der Branche zusammengearbeitet hat (Dr. Dre, 2Pac, Pharell, etc.), hat angeblich auch mit dem King of Pop selbst zusammengearbeitet, aber der Song wurde nie veröffentlicht.

Snoop sprach erstmals 2009 in einem Interview mit Hot 97s Ebro in the Morning über seine Zusammenarbeit mit MJ. Er erinnerte sich an ein Telefongespräch mit MJ, in dem Michael scherzte, dass sie verwandt sein könnten, weil Snoop wie eines seiner Familienmitglieder aussah (gemäß der Aussage seiner Mutter). Dann erzählte Michael ihm von einem bestimmten Track, an dem er gerade arbeitete, und bat Snoop, darauf zu machen, „was immer du willst“.

In einem anderen Interview ein paar Jahre später sagte Snoop, dass die Zusammenarbeit für einen heilenden Friedenssong war und fügte hinzu, dass es „die Zeit meines Lebens war, im Studio zu sein und mit Michael Jackson zu arbeiten“. Es sollten noch viele andere bekannte Künstler daran beteiligt sein. Leider verstarb Michael, so dass der Song nie das Licht der Welt erblickte. Wahrscheinlich liegt er im Tresor des Nachlasses, zusammen mit anderem unveröffentlichtem Material.

Quelle: jackson.ch; unilad.com; pressparty.com

2 Kommentare zu “Snoop Doggs Kollaboration mit MJ

  1. ueli

    Ich vermute, dass es sich bei dem Track um den Song „From The Bottom of My Heart“ (und dann auch „I Have This Dream“ genannt) handelt, den Michael auf dem Label mit dem bahrainischen Prinz herausgeben wollte und für dessen Aufnahmen er Ende 2005 nach London reiste…

  2. MJFan

    Snoop ist schon des öfteren mit seinen falschen Aussagen aufegfallen. weniger Mary würde dem alten gut tun haha

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.