The Jacksons live in europe 2019

29. Dezember 2018

Kurz vor dem Jahreswechsel haben die Jacksons diverse Daten für Konzerte ihrer laufenden „50 Years Anniversary Tour“ in Europa bekanntgegeben.

Nachdem die Brüderband im Januar 2019 mit 7 Shows durch Australien/Neuseeland und im März mit 5 Auftritten durch Südamerika tourt, folgen im Sommer gemäss bisherigen Angaben 10 Konzerte in Europa. 4 Konzerte werden in Grossbritannien gespielt werden, wo sich die Jacksons – wie auch in den USA – nach wie vor einer sehr grossen Beliebtheit erfreuen. Weitere 2 Konzerte werden in Spanien (8. August in Marbella und 9. August in Torrevieja) abgehalten, wobei Spanien bereits 2018 mit 4 Shows beglückt wurde. Dies liegt wohl daran, dass 2013/2014 auf der „Unity- Tour“, als die Jacksons letztmals durch das europäische Festland zogen, keine Konzerte in Spanien abgehalten wurden. Weitere 3 Shows werden in Frankreich stattfinden: 23. Juni in Aix-en-Provence, 25. Juni in Paris und 26. Juni in Lyon. Schliesslich folgt am 29. Juni noch ein Konzert in Brüssel/Belgien. Damit zeigen sich The Jacksons zum ersten Mal seit 2014 wieder mit ihrer Show in Frankreich, wo sie 2014 noch 4 Konzerte abgehalten haben.

Ob es 2019 zu weiteren Shows auf dem europäischen Festland kommt, ist noch nicht abschliessend geklärt. Gerüchten zufolge könnte es allenfalls zu Shows im Norden kommen, wo die Band letztmals 2013 für je ein Konzert in Dänemark, Norwegen und Schweden aufgetreten ist. Interessanterweise sind die Jacksons seit ihrem Comeback 2012 aber noch nie in Italien aufgetreten. Auch der deutschsprachige Raum wurde – abgesehen von ihrer musikalischen Unterstützung bei „Art On Ice“ in der Schweiz 2016 – bisher vernachlässigt, da sie weder in Österreich, noch in der Schweiz bisher seit 2012 mit ihrer eigenen Show aufgetreten sind.

In Deutschland wurde bisher ein einziges Konzert am 5. März 2013 in München aufgeführt. Sobald sich diesbezüglich Neuigkeiten ergeben sollten, werden wir weiter darüber informieren. Tickets für die Shows von Paris, Lyon, Marbella und Torrevieja können hier offiziell gekauft werden.

Es bleibt zu hoffen, dass die Band die Songs „Enjoy Yourself“ und „State Of Shock“ weiter in der Setlist behalten wird, da diese erst seit kürzerer Zeit gespielt werden und damit noch nie seit 2012 in Frankreich präsentiert wurden. Das Konzert in Paris wird zudem insofern eine Besonderheit darstellen, da es an dem Abend stattfindet, an dem sich der tragische Tod des King of Pop zum zehnten Mal jährt. Jackson.ch wird vor Ort sein und über dieses Konzert berichten.

Quelle: jackson.ch, jermainejackson5.com, ticketmaster.de