• Teaser

  • The Jacksons live in Europe!

    25. Mai 2017

    Wie bereits mitgeteilt, feiern die Jacksons dieses Jahr den 50. Geburtstag der Jackson 5 mit einer Live-Tournee. Für diese Tour mit dem Namen „The Jacksons 50th Anniversary Tour“ sind seit Beginn des Jahres 2017 bisher lediglich Auftritte für den Sommer 2017 in Grossbritannien und Kanada angesetzt worden. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass im Herbst 2017 das europäische Festland in den Genuss von The Jacksons-Konzerten kommen wird! Ein erstes Konzert wurde für den Donnerstag 5. Oktober 2017 in Rotterdam angesetzt.

    Das erste offizielle Datum für diese Konzertreihe wurde anfangs Februar angekündigt: Sonntag 18. Juni 2017 im Belnheim Palace in Oxfordshire (Grossbritannien). Damals war noch davon die Rede, dass dies der einzige UK-Auftritt der Jacksons im Rahmen dieser Tour sein könnte. Seither sind allerdings ganze 10 zusätzliche Tour-Daten für den Sommer in Grossbritannien hinzugekommen. Wer sich dafür Tickets besorgen will, ist hier an der richtigen Stelle.

    Kürzlich ist die Tour dann auch noch um 2 Kanada-Konzerte bereichert worden: Freitag 9. Juni 2017 in Toronto und Sonntag 11. Juni 2017 in Montreal. Ticketbestellungen für diese beiden Konzerte können hier vorgenommen werden. Damit werden die Jacksons die „50th Anniversary Tour“  wohl in Kanada starten, was mit dem Auftritt am 20. Juni 2012 in Ontario auch schon für die „Unity-Tour“ gegolten hat.

    Nun wurde mit dem Rotterdam-Konzert vom 5. Oktober wie erwähnt ein erstes Tour-Datum für das europäische Festland bekanntgegeben. Die Jacksons arbeiten dabei mit einem Konzertveranstalter zusammen, der auch mit anderen erfolgreichen Musik-Acts aus den 80ern für Auftritte in Europa zusammenspannt (z.B. Kim Wilde, Billy Ocean, Rick Astley).  Vorgruppe an diesem Abend in Rotterdam ist die in den 80ern ebenfalls sehr erfolgreich gewesene Band „Kool & The Gang“, welche für die Jacksons teilweise auch im Sommer in Grossbritannien einheizen wird. Tickets für das Konzert in Rotterdam sind hier erhätlich. Auf dieser Homepage kann auch einer der Auftritte der Jacksons aus dem Jahre 2013 angesehen werden, die sie Ende November 2013 im Rahmen der „Night of the Proms“-Reihe in Rotterdam gegeben haben. (Da es sich dabei um Konzerte mit diversen anderen Acts und Orchesterbegleitung handelte, traten die Jacksons dabei – ähnlich wie bei „Art on Ice“ in der Schweiz im Februar 2016 – üblicherweise jeweils nur für rund 30 Minuten auf.) Es sind auch exklusive, teure VIP-Tickets für Rotterdam zu haben, die unter anderem einen Eintritt in die After-Show beinhalten, an der sich angeblich auch die Künstler zeigen sollen.

    „The Jacksons“ werden auf dieser Tour  – wie schon auf der „Unity-Tour“ – aus Jermaine, Jackie, Marlon und Tito bestehen.

    Ob weitere Auftritte im Herbst auf dem europäischen Festland stattfinden werden, ist mit der Ansetzung des Rotterdam-Konzertes zwar wahrscheinlich geworden, weitere definitive Konzert-Daten gibt es zurzeit aber noch nicht. Wir hoffen und bleiben dran…

    Quelle: jackson.ch, ticketmaster, likesxllive