• Teaser

  • The Jacksons – Tourdaten 2021

    4. November 2020

    Während die Corona-Pandemie im Jahr 2020 grössere Konzertveranstaltungen weltweit grösstenteils verunmöglicht hat, wollen The Jacksons ihre 50 Years Anniversary-Tour im Jahr 2021 weiterführen, sofern dies wieder möglich sein sollte. Jedenfalls stehen bereits 7 Konzertdaten für das kommende Jahr definitiv fest; 4 davon in Europa.

    Die 7 Konzertdaten bestehen zum einen Teil aus Konzertdaten, die vom Jahr 2020 auf das Jahr 2021 verschoben wurden, zum anderen Teil aber auch aus gänzlich neu angesetzten Shows für das kommende Jahr.

    Starten wird die Konzertreihe am 6. März in Atlantic City. Ein weiteres Konzert in den USA ist für den 17. Juli in Gary angesetzt. Dies wird mit Sicherheit ein ganz besonderes Konzert werden, da The Jacksons damit seit langer Zeit wieder ihren Heimatort mit einem Konzert beehren. Auftreten werden sie dabei im Steel Yard Stadium, welches das Open Air Stadion des lokalen Basketball-Clubs Gary South Shore Rail Cats ist. Neben diesen beiden Daten in Nordamerika werden The Jacksons am 13. November auch noch in Santiago in Chile auftreten, wo sie bereits im März 2019 mit einem in den lokalen Medien vielbeachteten Konzertauftritt begeisterten.

    Bei den Konzerten in Europa handelt es sich um 2 Auftritte in Grossbritannien (30. Mai in Surrey und 10. Juli in Kent), wo sich The Jacksons weiterhin einer grossen Beliebtheit erfreuen und nach wie vor regelmässig Konzerte spielen. Zudem ist 1 Konzert in Brüssel (28. Mai) und 1 Konzert in Sofia (3. September) geplant, womit The Jacksons zum ersten Mal seit dem Bühnen-Comeback im Jahr 2012 in Bulgarien auftreten werden.

    Seit 2015 treten Jackie, Tito und Marlon leider immer öfter ohne Jermaine auf, der oftmals mit anderen Geschäfts-Projekten beschäftigt ist. Von den genannten Konzerten wird er gemäss aktueller Ausgangslage bei den Shows in Atlantic City, Gary, Santiago und Brüssel mit von der Partie sein, während er auf die Konzerte in Surrey, Kent und Sofia verzichten wird.

    Beim Konzert in Brüssel wird es sich um ein Indoor-Festival-Konzert handeln, welches um 18 Uhr beginnen wird und bei dem insgesamt vier Acts auftreten werden. Nach zwei eher unbekannten Acts wird vor The Jacksons die Band Imagination für rund eine Stunde auftreten, die in den 80er Jahren mit Hits wie Body Talk, Just An Illusion sowie Music And Lights für Chart- und Disco-Hits sorgte. The Jacksons werden schliesslich von 22:30 – 23:45 ihre Show zeigen und dabei nicht wie gewohnt für 90 Minuten auf der Bühne stehen, sondern lediglich für 75 Minuten performen. Es ist daher davon auszugehen, dass Shake Your Body in der kurzen Version gespielt werden wird. Ehrfahrungsgemäss wird die Setlist dabei in etwa so aussehen: Can You Feel It, Blame It On The Boogie, Rock With You, Enjoy Yourself, Show You The Way To Go, Lovely One, J5-Medley (I Want You Back/ABC/The Love You Save), Dancing Machine, Never Can Say Goodbye, I’ll Be There, Can’t Let Her Get Away, Heartbreak Hotel, Wanna Be Startin Somethin, Shake Your Body.

    Tickets für die Shows können hier über die offizielle Homepage von Tito Jackson gekauft werden. Es empfiehlt sich wohl, die Entwicklung der Corona-Situation noch etwas abzuwarten. Sollte das Konzert in Brüssel wie geplant stattfinden können, wird jackson.ch vor Ort sein und darüber berichten. Über weitere allfällige Tourdaten 2021 – insbesondere in Europa – werden wir Euch auf dem Laufenden halten.

    Quelle: jackson.ch, titojackson.com