• Teaser

  • The Jacksons – und Tito solo – auch 2018 auf Tour

    25. November 2017

    In den letzten Tagen haben die Jacksons auf offiziellen Kanälen einige interessante Aussagen gemacht, was das Jahr 2018 betrifft.

    Im Rahmen ihrer „50 Years Anniversary Tour“ haben die Jacksons dieses Jahr 13 Konzerte gegeben. Neben der Premiere am 11. Juni in Montreal/Kanada und dem letzten Konzert dieses Jahres am 5. Oktober in Rotterdam/Holland wurden allerdings nur Konzerte in Grossbritannien gespielt. Seit dem Comeback-Jahr 2012 haben die Jacksons in Europa mit Abstand die meisten Konzerte in Grossbritannien gegeben. Dort scheinen sie – wie auch in den USA – immer noch sehr beliebt zu sein, was natürlich Auswirkungen auf eine Tour-Planung hat.

    Nun hat die Brüder-Band mitgeteilt, dass sie die entsprechende Tour 2018 fortsetzen will! Ein erstes – und bisher einziges – Konzert wurde auf den 6. Juli für Edinburgh/Schottland angesetzt. Tickets für diese Show können hier gekauft werden. Weitere Termine werden gemäss den Jacksons bald folgen. Ob 2018 auch wieder Konzerte auf den europäischen Festland – und dabei vielleicht sogar auch im deutschsprachigen Raum – abgehalten werden, ist noch nicht bekannt. Wir bleiben dran…

    Weitere interessante neue Aussagen von den Jacksons lassen auch darauf schliessen, dass 2018 endlich neue Musik der Band veröffentlich werden soll. Ob es dann allerdings tatsächlich soweit kommen wird, ist noch nicht klar. Die Band hat seit 2012 Pläne für ein neues Album. Allerdings hat sich seither in dieser Richtung nie etwas Konkretes getan. Zudem stellte die Band auf ihrem Facebook-Account die Frage an die Fans: „would you like to see the victory-tour released?“. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass sich in dieser Richtung etwas bewegen könnte, wobei man solche Aussagen immer mit Vorsicht geniessen sollte, um nicht enttäuscht zu werden. Und last but not least wurde vor drei Tagen in der deutschen Zeitung „die Zeit“ ein aktuelles Interview mit Jackie, Tito und Marlon veröffentlicht, welches hier zu finden ist.

    Neben den Aktivitäten mit den Jacksons hat Tito Jackson zudem für Beginn und Ende 2018 auch Pläne, mit seinem ersten Soloalbum von 2016 „Tito Time“ auf Tour zu gehen. Dafür hat es sich mit der Band des verstorbenen, legendären Blues-Musikers BB King zusammengetan. Die Konzerte werden unter dem Namen „BB King’s Blues Band featuring Tito Jackson“ abgehalten. Für diese Tournee wurden bisher 3 definitive Termine veröffentlicht: 5. Januar in Biloxi (USA), 18. März Sekegness (UK) und 8. September Durham (USA). Auch für diese Tour sollen bald weitere Konzerttermine angesetzt werden.

    Quelle: Jackson.ch, Facebook, Die Zeit