• Teaser

  • „Wir haben noch nie mit Eiskunstläufern performt!“

    1. Februar 2016

    Die Jacksons haben sich heute nach intensiven Proben Zeit genommen, um mit jackson.ch für ein Interview zusammen zu sitzen. Sie freuen sich auf die zehn diesjährigen Art On Ice Shows ab Donnerstag in Zürich, Lausanne und Davos. Neben den Brüdern des King of Pop treten auch Jessie J und James Gruntz auf.

    The-Jacksons-01-02-2016_tz TheJacksons-Englewood-Dancing-2012

    Die Proben würden gut voranschreiten, waren sich Marlon, Jermaine, Jackie und Tito Jackson einig. Seit vergangener Woche üben The Jacksons mit der Art On Ice Band und deren Choreographen an einer exklusiven Art On Ice Show, die Eiskunstlauf mit den Hits der Jackson 5 und The Jacksons vereint. Rund 45 Minuten wird ihr Auftritt dauern.

    Für gewöhnlich treten die Brüder mit ihrer eigenen Band auf, doch auch von den Schweizer Musikern sind sie begeistert: „Sie sind toll“, sagt Marlon und auch Tito Jackson betont im Verlauf des Gesprächs, von der Art on Ice Band sehr überzeugt zu sein, es seien „grossartige Musiker!“

    „Wir haben noch nie mit Eiskunstläufern performt“, sagt Marlon und scherzt, auch er werde dann einen dreifachen Axel aufführen.

    Während fast 30 Minuten konnte jackson.ch mit den ehemaligen Jackson 5 Mitgliedern über ihr Vermächtnis, die Zeit, als sie die kreative Kontrolle in die eigenen Hände nahmen, und über solo Projekte und ihr geplantes Album sprechen. Das Interview werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. (Da wir alle ehrenamtlich und nebenberuflich für jackson.ch arbeiten, benötigen wir etwas Zeit).

    Die Brüder zeigten sich beeindruckt davon, dass jackson.ch bereits seit 2001 online ist und Mitgründer Tom sogar seit 1995 einen Schweizer Fanclub führte. Mit den Worten „wir danken euch Jungs dafür, was ihr tut“, verabschiedeten sich die Jacksons.

    Am Donnerstag feiern sie die Premiere ihrer Art On Ice Show im Hallenstadion Zürich. Die weiteren Acts: Jessie J und James Gruntz. Es sind noch letzte Tickets verfügbar!  www.artonice.com

    Ein jackson.ch Teammitglied hat derweil einen Artikel über das schwierige Verhältnis der Brüder über die Jahre mit Michael Jackson veröffentlicht: „Die Jackson 5 minus Michael„.

    Eine ausführlichere Chronologie über die Zusammenarbeiten der Jacksons,  aber auch deren Konflikte, folgt in den nächsten Wochen.

    Fotos: 1. Februar 2016 in Zürich / The Jacksons live in Englewood, 30. Juni 2012