• Teaser

  • „The Man Behind The Dance“ / Kopenhagen 1992

    27. Juni 2019

    Wie versprochen, wurde die Kurz-Doku von LaVelle Smith Jr. am 10. Todestag Michael Jackson veröffentlicht.

    Auf YouTube ist ein komplettes, bisher unveröffentlichtes Konzert der „Dangerous“-Tour zu sehen.

    LaVelle Smith spricht über sein Bild von Michael Jackson – er war seit 1988 an seiner Seite. (hier hatten wir den Tänzer und Choreographen interviewt.) Er beschreibt ihn als grosszügig und als aussergewöhnlichen Künstler.

    LaVelle Smith Jr. zeigt in der Doku unter anderem bisher ungesehene Privataufnahmen von den Proben für den Kurzfilm „Ghosts“, sowie am Ende Michael Proben für den „MTV Video Music Award“-Auftritt von 1995.

    Das Video ist auch hier zu sehen: www.themanbehindthedance.com/the-documentary/

    Ein Artikel zum Film „The Man Behind The Dance“: Louisville dancer remembers Michael Jackson in documentary 10 years after his death 

    Kopenhagen 1992

    Das komplette Konzert ist beispielsweise beim YouTube-User „MovieMusicTV“ zu sehen.
    Hier das eindrückliche Konzertende mit „Man In The Mirror“: