The Temptations covern „Remember The Time“

9. Mai 2018

Michael Jackson schwärmte von The Temptations. Nun hat die aktuelle Zusammensetzung der Kultband einen seiner Songs gecovert. Otis Williams berichtet im Interview, dass ihn Michael im Jahr 1991 zu den „Remember The Time“ Aufnahmen eingeladen habe.

Zwar ist in der aktuellen Besetzung von The Temptations nur noch ein Ursprungs-Mitglied, doch sie sind nach wie vor hörenswert und geben gefeierte Konzerte. Die im Jahr 1960 gegründete und bei Motown gross gewordene Soulband hat Hits wie “My Girl”, “Ain’t Too Proud To Beg” oder “Papa Was a Rolling Stone”  im Vermächtnis. Und sie belegten die Top R&B/Hip-Hop Albums Charts 16 Mal auf dem ersten Platz.

Jetzt haben The Temptations ein neues Album veröffentlicht „All The Time“, das nur aus Covern besteht. Ein interessanter Schachzug, wurden die Temptations selbst ja auch x-fach gecovert. Zu hören sind auf „All The Time“ unter anderen Songs von Bruno Mars, The Weeknd, John Mayer, Ed Sheeran, Sam Smith und Michael Jackson.

Das neue Album von The Temptations „All The Time“ gibt es hier bei CeDe.ch oder bei Amazon.de

Gegenüber Billboard hat das originale The Temptations Mitglied Otis Williams über das „Remember The Time“ Cover gesprochen:

„Wir versuchen immer den Geschmack und die Harmonie der Temptations hinzuzufügen. Michael und ich waren Freunde und er hatte mich zu seiner Aufnahme von Remember The Time eingeladen. Als ich es auf der Liste [für das Album „All The Time“] sah, sagte ich ′Oh ja, lass mich das machen′, weil ich während des ganzen Prozesses dort gewesen war. Wir werden nie einen anderen solchen Künstler sehen. Ihn als kleinen Bub wachsen zu sehen, und wie er zu einem solch weltberühmten Entertainer wurde, der er ist… auch ein bewundernswerter Mensch. Ich setze ihn auf die gleiche Parallele wie Prince. Gott gibt immer nur ein paar Entertainer aus, und diese beiden, ich bin froh zu sagen, dass ich sie getroffen, ihre Musik gesehen und genossen habe.“

Das vollständige Interview mit Billboard hier: The Temptations‘ Otis Williams on New Covers Album, Michael Jackson, Trump and His Group’s Legacy

 





 





Quelle: jackson.ch, billboard.com, wikipedia.org, div.