Tribut der K-Pop-Künstler an MJ

22. Februar 2023

Die südkoreanische Firma Fandom und das irische Grouse Lodge Studio, dessen Besitzer Paddy Dunning 2006 Michael und will.i.am zu Gast hatte, haben bekannt gegeben, dass K-Pop-Künstler ein Michael Jackson-Tributalbum aufnehmen werden. Das Album wird den Titel „From Heaven“ tragen.

Neff-U und Rodney Jerkins wurden eingeladen, an dem Projekt mitzuarbeiten. Neff-U: „Ich bin hocherfreut, an diesem besonderen Projekt beteiligt zu sein und freue mich darauf, in die Grouse Lodge Recording Studios in Irland zurückzukehren, um mit fantastischen K-Pop-Stars an diesem Tribut-Album für Michael zu arbeiten.“

Dunning und Fandom kamen in der Hoffnung zusammen, ein einzigartiges Tribute-Album zu produzieren, das ein angemessenes Denkmal für Michaels künstlerisches Schaffen darstellen würde. Dunning fügte hinzu: „Die koreanischen Idol-Künstler sind in vielerlei Hinsicht Erben seines Vermächtnisses mit ihrem Ansatz, meisterhafte Allround-Unterhalter zu sein. Wir glauben, dass wir der Welt etwas Einzigartiges bieten können, wenn wir diese Künstler mit Michaels Produzenten zusammenbringen. Ich hoffe, wir können Michael stolz machen und der Welt wunderschöne Musik schenken, die von seinem Genie inspiriert ist und das Leben der Menschen verändern wird.“

Wenn das Projekt fertig ist, wird es über ein großes Plattenlabel veröffentlicht, wobei ein Teil des Gewinns für wohltätige Zwecke gespendet wird.

Die Liste der beteiligten K-Pop-Künstler wurde noch nicht enthüllt, aber es scheint, dass sich das Projekt auf Songs konzentrieren wird, die das Bewusstsein für Rassengleichheit, Umweltfragen und das Bewusstsein für Vorurteile und Ungerechtigkeit schärfen, wie „Man In The Mirror“, „Black or White“, „Heal The World“, „Earth Song“ und „They Don’t Care About Us“.

Quelle: jackson.ch; mjvibe.com; grouselodge.com

Ein Kommentar zu “Tribut der K-Pop-Künstler an MJ

  1. Volker

    Cool, dass sie sich auf die Message-Songs konzentrieren wollen.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.