• Teaser

  • Unreleased Tracks des “Bad 25” Albums

    27. August 2012

    Bald ist es soweit – am 14. September wird das “Bad 25“ Album veröffentlicht. Bill Bottrell, der seit dem Bad Album immer wieder mit Michael arbeitete, konnte sich die Songs bereits anhören und hat sich gegenüber dem Onlineportal Showbiz411 dazu geäussert. Er, sowie Bruce Swedien, hatten von zwei der bisher unveröffentlichten Songs keine Kenntnis:

    „Michael muss rausgegangen sein, und mit jemand anderem aufgenommen haben. ‚I’m So Blue‘ ist eine wunderschöne Ballade mit Michaels Gesang, der an seine besten Werke erinnert. Wenn Sony schlau ist, veröffentlichen sie diesen Song als erste Single. Es hat ein Harmonika Solo, das entweder von Stevie Wonder ist, oder es klingt einfach nur nach ihm. Der aussergewöhnlichste Song heisst ‚Song Groove (aka Abortion Papers)‘ Er hat einen Killer Rhythmus und eine eingängige Melodie. Aber die Lyrics – ich bin nicht sicher ob Michael die geschrieben hat – sind die Kehrseite von ‚Billie Jean‘. Er singt: ‚Diese Abtreibungspapiere / denk darüber nach mit deinem Namen zu unterzeichnen.‘ “ Bottrell fügt an, dass er nicht wisse, ob Sony Produzenten hatte, die diese Tracks noch modernisiert haben. Aber die Songs seien völlig echt, mit den Vocals von Michael und eine wunderbare Erinnerung.

    Quellen: jackson.ch, showbiz411.com