• Teaser

  • Video: Amüsante Erinnerung an MJs Besuch in Gary

    27. Februar 2013

    Diese Woche hat Pitchfork.tv ein animiertes Video vorgestellt, in dem Freddie Gibbs auf humorvolle Art über Michael Jacksons letzten Besuch in Gary berichtet. „Ich glaubte nicht, dass er hierher kommen würde, aber er tat es. Es schien, als sei Jesus zurück gekommen…“  Nachfolgend das zum schmunzeln anregende Video.

    Der Kurzfilm entstand als Teil der animierten Serie „Frames“ von Pitchfork.tv und wurde auf Youtube veröffentlicht. Der Gast diese Woche ist wie erwähnt Freddie Gibbs, ein junger Rapper, der wie Michael Jackson auch in Gary geboren wurde, im Gegensatz zum King of Pop aber seine ganze Jugend in Gary verbrachte.

    Wir haben letztes Jahr über die Stadt Gary und die Anfänge der Jacksons dort berichtet. In dem Artikel wird am Ende auch Freddie Gibbs vorgestellt, inklusive drei seiner Videoclips, die einen Einblick in das Leben in der herunter gekommenen und von Kriminalität geplagten Stadt vermitteln: Gary, die Geburtstadt von Michael Jackson

     

    Quelle: jackson.ch, pitchfork.com

    Ein Kommentar zu “Video: Amüsante Erinnerung an MJs Besuch in Gary

    1. ueli Post-Autor

      Freddie Gibbs gab letztes Jahr ein Konzert in Zürich – und da er auch aus Gary stammt, trugen wir natürlich extra Michael Jackson Shirts:-) Nach dem Konzert verkauft er persönlich seine CDs, zugänlicher, freundlicher Typ, der mir zwar musikalisch nur bedingt gefällt, aber würde es ihm gönnen, wenn er noch bekannter wird.

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.