Ne-Yo am Denkmal, Feuer bei Neverland, YT-Videos

8. Juli 2024

„Wenn Sie mich kennen, dann wissen Sie, dass der „King of Pop“ mein Idol ist! Ganz ehrlich: Ohne Michael Jackson gäbe es keinen Ne-Yo“, schrieb der RnB-Sänger zu einem Bild am Michael Jackson Denkmal in München.

Und wir haben die neusten Infos zum Buschfeuer bei Neverland, sowie zwei Videohinweise aus Deutschland.

Update: Neverland ist in Sicherheit…

Das Bild von Ne-Yo an Michaels Denkmal haben wir dank dem Malibu-Fanclub entdeckt und auf unserer Facebook-Seite und unserem Instagram-Profil geteilt.

Buschfeuer bei Neverland

Update vom Di, 9. Juli

Neverland ist nicht mehr vom Feuer bedroht, das in Kalifornien mehr als 20.000 Hektar Land niedergebrannt hat und erst am Montagabend fast eingedämmt war. In den Hügeln hinter dem ehemaligen Neverland-Anwesen war am Montag noch Rauch zu sehen. Kenichi Haskett vom Los Angeles Fire Department sagte gegenüber Reuters, dass die Feuerwehrleute Gräben ausgehoben hätten, um die Ranch zu schützen.

Das Feuer brach am Freitagnachmittag (05. Juli) in der Nähe des Zaca Lake im Los Padres National Forest aus.

Quelle: https://news.abs-cbn.com/world/2024/7/9/neverland-ranch-safe-from-lake-fire-1028

Die ursprüngliche Meldung

Ein grosses Buschfeuer wütet seit dem Wochenende rund eine Meile von Neverland entfernt. Die Behörden haben alle Anwohner, inklusive dem Gebiet der Neverland-Ranch, zur Evakuierung aufgerufen. Gemäss neuster Meldungen hat sich das Feuer gefährlich nahe an die Ranch genähert, dürfte jedoch in andere Richtungen weiterziehen und das ehemalige Anwesen von Michael Jackson verschonen… Dennoch sind Feuerwehrfahrzeuge von den Behörden in die Ranch gefahren um die Ranch zu schützen bzw. die Ausbreitung dort zu verhindern.

Bereits als Michael Jackson noch auf Neverland lebte, war die Ranch öfters von Buschfeuern bedroht. Es gab unter anderem deshalb eine Feuerwehr auf Neverland inklusive mehrerer Fahrzeuge. Eines davon wäre im Frühling 2009 beinahe anlässlich der Auktion von Juliens Auction „The Collection of the King of Pop“ versteigert worden. Ein anderes steht bis heute auf der Ranch.

Als der Rapper DaeShard im Herbst 2020 unerlaubterweise einen Videoclip auf der Ranch drehte, stand er in vielen Szenen vor diesem einen Neverland-Feuerwehrauto: Hier gibt es den Clip bei YouTube.

Neue MJ-Videos aus Deutschland bei YouTube

Der YouTuber „MJ Update by Harry“ hat von seinem ersten Konzerterlebnis berichtet:

Mein erstes Michael Jackson Konzert HIStory Tour 1996

Und auf dem neuen YouTube Kanal vom Malibu Fanclub gibt es einen ersten Bericht von dessen Besuch bei der von Prince Michael Jackson Jr. zugunsten von „Heal L.A.“ organisierten Popcorn Night in Havenhurst:

MJ Week 2024 – Part 1: Anreise und „King of Popcorn“-Event auf Hayvenhurst!! (MALIBU on Tour)

Quelle: jackson.ch, nytimes.com, div

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert