Proteste gegen „Leaving Neverland“

20. Januar 2019

„Im Jahr 1992 gab Michael HBO ihr am höchsten bewertetes Spezial. Nun, um es ihm zu vergüten, geben sie anerkannten Lügnern eine Stimme“, schreibt die Nachlassverwaltung auf Twitter. Die fragwürdige und von HBO co-produzierte Doku „Leaving Neverland“ wird am 25. Januar beim Sundance Filmfestival erstmals gezeigt. Die Polizei von Park City bereitet sich auf mögliche Konfrontationen vor, da in den sozialen Medien eine Protestaktion geplant werde.


Die Polizei wird deshalb am Freitag ihre Präsenz mit uniformierten und verdeckten Beamten verstärken, schreibt TMZ. Die Strafbehörde rechnet insbesondere während der nach der Filmvorführung geplanten Fragerunde mit Protesten, die ausarten könnten. Die Demonstrationen würden jedoch nicht behindert, solange keine Eingänge und Gehwege blockiert werden.

Die Nachlassverwaltung schrieb den Fans folgende Nachricht,  und bittet uns, ihre Posts auf Twitter und Facebook zu teilen:

Hello MJFam

Tonight, the Estate let HBO know its behavior is appalling, and the Estate, Michael’s fans, and soon the general public will see right through it.

The following has just been posted on Michael’s socials:

https://www.facebook.com/michaeljackson/photos/a.108910151472/10157054288146473/?type=3&theater

https://twitter.com/michaeljackson/status/1085728064808484865

Please share.

Thank you,
The MJ Online Team

Die Petition End the Defamation of Michael Jackson & Pronounce His Innocence wurde bereits von knapp 49′000 Fans unterschrieben.

Quelle: tmz.com, The Official Online Team of The Michael Jackson Estate™