Beinahe hat Michael Jackson mit Dangerous die Verkaufserfolge von Bad übertroffen. Ende November 1991 stand das langersehnte Album in den Läden und verkaufte sich in Windeseile. Seither erschienen tolle Spezial-Ausgaben des Albums.

» weiter lesen

24. November 2021

Black or White: Die 1. Single!

Vor 30 Jahren kündigte eine brandneue Single das Erscheinen des langersehnten neuen Michael Jackson Albums an. Manche Kritiker dachten, der King of Pop habe ohne Quincy Jones seine Erfolge hinter sich. Doch dann kam am 11. November 1991… Black or White!

» weiter lesen

Am 29. Oktober 2001 stand Michael Jacksons finale Studioalbum Invincible endlich in den Regalen. Der King of Pop kehrte mit 16 brandneuen Songs zurück und es schien anfangs ganz so, als würde er an seine alten Erfolge anknüpfen: Das Album startete in zwölf Ländern auf dem 1. Platz – darunter in Deutschland, Frankreich, England, in der Schweiz sowie in den USA.

» weiter lesen

10. Januar 2021

«Do The Bartman»

Vor 30 Jahren lief die Simpsons-Single «Do The Bartman» regelmässig im Radio, doch nur wenige ahnten, dass sie einen ersten Vorgeschmack auf «Dangerous» hörten. Was damals ein widerrufenes Gerücht war, ist heute bestätigt: Der King of Pop hatte seine Finger im Spiel! » weiter lesen

Wir schreiben das Jahr 1995 und Michael ist erneut auf Erfolgskurs. HIStory steht seit Juni 1995 in den Läden und der King of Pop ist trotz mehrheitlich allzu kritischen Reviews ganz vorne in den Charts. Das Erscheinen von Michaels neunten solo-Album wird mit Promo-Discs angekündigt, die von Epic Records und Sony Music an die wichtigsten Player im Musikbusiness rund um die Welt versendet werden.

» weiter lesen

Am 24. Juni 1995 wurde der Billboard-Ausgabe eine originell gestaltete und amüsante Werbebroschüre beigelegt.

 

» weiter lesen

16. Juni 1995: Heute vor einem Vierteljahrhundert war das Mega-Album da: HIStory!

» weiter lesen

Für die Juni/Juili 1995-Ausgabe vom Vibe, liess sich Michael mit Quincy Jones und dessen Tochter auf der Neverland-Ranch fotografieren. Im Beitrag sprechen Wegbegleiter über MJ.

» weiter lesen

Am 29. Mai 1995 steht „Scream“ in den Läden. Wir zeigen einige Ausgaben der ersten HIStory-Single.

» weiter lesen

Für das Ereignis wurden tolle Promos versendet. Wir nehmen die Radio-Premiere von SCREAM und die Botschaft des wütenden Songs unter die Lupe.

» weiter lesen