• Teaser

  • Die letzte Ruhe in weiss

    18. Oktober 2012

    Seine letzte Ruhe fand Michael in der weissen mit Perlen besetzten Jacke, die er zu der Grammy Verleihung im Jahr 1993 trug. Michael Bush, der langjährige Designer von Michael, erzählte in einem Interview, dass Michael aus all seinen Kostümen diese weisse Jacke am meisten mochte. Als die Jackson Familie das Designerduo Bush und Tompkins anfragten um das letzte Outfit für Michael auszusuchen, blieb jedoch keine Zeit mehr die Originaljacke aufzusuchen. Daher wurde für Michaels letzte Ruhe eine Kopie davon angefertigt.

    An der erwähnten Grammy Verleihung erhielt Michael den `Grammy Legend Award` von seiner Schwester Janet überreicht. In seiner rührenden Rede erinnerte Michael daran, wie wichtig die Kinder für unsere Welt und unsere Zukunft sind: „Ich habe erkannt, dass viele der heutigen Probleme der Welt, von der innerstädtischen Kriminalität, zu den grossen Kriegen und dem Terrorismus, und unsere überfüllten Gefängnisse, das Resultat davon sind, dass den Kindern ihre Kindheit weggenommen wird. Die Magie, das Wunder, das Geheimnis und die Unschuld eines Kinderherzens sind die Samen der Kreativität, die die Welt heilen werden. Daran glaube ich wirklich.“

    Quelle: jackson.ch, reuters.com, youtube.com