• Teaser

  • 60 Jahre MJ: Seine Interviews, sein Vermächtnis

    29. August 2018

    Die Reporterin Diane Collins wollte im Jahr 1983 wissen: „Also sagst du: Steht Michael Jackson im Alter von 60 Jahren noch immer auf der Bühne?“

    Der „Thriller“-Star zögerte: „Ähm… Ja. Ähm… Ich würde wahrscheinlich schreiben und filmen, Regie führen und so. Immer noch aktiv, aber ein wenig mehr hinter den Kulissen, andere Leute entdecken und ihnen zeigen, in welche Richtung zu gehen.“

    Wir haben über 60 Interviews zusammen getragen, in denen er viel von sich verrät.

    Ungeachtet seines tragischen Todes vor neun Jahren, feiern wir sein Vermächtnis am 22. September mit der Michael Jackson Night in Zürich.

    Wer aber war Michael Jackson? Wir lassen das sensible Genie selbst sprechen…


    Aus Michaels Kindheit: Interviews 1969 – 1975; «Motown» Jahre

    Aus seinen Jugend-Jahren: Interviews 1976 – 1979; «Epic» Jahre 

    Als Mega-Star: Interviews 1980 – 1989

    (Die Interviews ab 1990 folgen.)


    Nach Michaels Tod am 25. Juni 2009 hat Biograf J Randy Taraborrelli einen bewegenden Artikel für „Mail Online“ verfasst: ‚I saw in his eyes he was dying‘

    Das letzte grosse TV-Interview Michael Jacksons fand im Februar 2005 statt, bevor der Arvizo-Prozess losging, in dem der King of Pop zwar von allen Vorwürfen frei gesprochen wurde, der ihn jedoch als gebrochenen Mann hinterliess.

    Michael Jackson lebte für seine Kunst.

    Auf der Bühne und im Studio fühlte er sich zu Hause. Für das Album „Dangerous“ hat er die komplette kreative Kontrolle übernommen. Wir haben diese glückliche Zeit Michael Jacksons kürzlich in einem ausführlichen Artikel beleuchtet, in dem wir den Künstler und seine kreativen Partner zu Wort kommen lassen:

    Mit Michael im Studio: Die Dangerous Sessions!

    Viel über Michael Jackson erfahren haben wir auch bei unserem Interview mit Choreograph und Tänzer LaVelle Smith Jr.:

    An der Seite Michael Jacksons: LaVelle Smith Jr.

    Am 22. September 2018 feiern wir Michael Jacksons Vermächtnis in Zürich-Oerlikon:

    Alle Informationen zum jackson.ch-Event hier: Michael Jackson Night 2018

     

    2 Kommentare zu “60 Jahre MJ: Seine Interviews, sein Vermächtnis

    1. Luzia Ittensammer

      Hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diese wirklich tolle Web Seite!

    2. ueli Post-Autor

      Danke für die motivierenden Worte für unsere ehrenamtliche Arbeit!

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.