Alles Gute für das Jahr 2019!

31. Dezember 2018

Das Jackson.ch-Team wünscht einen guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2019!

Zum Jahresausklang möchten wir das HIStory-Konzert vom 31. Dezember 1996 in Brunei zeigen, wo rund 40′000 Menschen mit dem King of Pop feierten.

Bereits im Juli 1996 hatte Michael Jackson auf Einladung vom Sultan eine exklusive Show in Brunei gegeben, die jedoch nur zwei neue Songs im Programm hatte und sich ansonsten an die Dangerous-Tour anlehnte. Für die Silvesternacht 1996/1997 kehrte der King of Pop deshalb nach Brunei zurück, um seinen Fans die neue HIStory-Show zu zeigen. Das Spektakel im Jerudong Park wollte sich kaum jemand entgehen lassen, weshalb das Konzert bereits im Voraus ausverkauft war.

Wie gewohnt, brillierte Michael Jackson und sein Team mit einer spektakulären Show. Interessanterweise fehlten jedoch das „Off The Wall“-Medley sowie die Songs „Come Together“ und „D.S“. Das „Off The Wall“ Medley wurde erst im Verlauf vom zweiten Tourteil im Juni 1997 aus dem Programm genommen und war bei den beiden ausverkauften Konzerten in Hawaii am 3. und 4. Januar 1997 wieder respektive noch im Programm. (die letzten beiden Konzerte vor der Tourpause.)

Quelle: Jackson.ch, youtube.com, wikipedia.org

Ein Kommentar zu “Alles Gute für das Jahr 2019!

  1. Gisela

    Ich warte immer noch darauf, eine DVD von der Victory – Tour kaufen zu können. Sonst habe ich alles 3 und 4 – d
    fach. Bin absoluter MJ – Fan als Künstler und als Privatperson.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.