• Teaser

  • Janet: Rückblick / Ausblick

    Tom

    Janet Jackson wird am 11. April 2016 mit der Unbreakable World Tour einen Halt in Zürich machen. Sind nun doch 18 Jahre verstrichen, als Janet in der Schweiz das letzte Mal auf der Konzertbühne stand.

    Damals am 22. Mai 1998 sang und tanzte sie vor ausverkauften Rängen (12’500) im Zürcher Hallenstation. Wir gruben in unserem Archiv (Magic Michael Fanclub) und fanden einen Konzertbericht und -Fotos von der damaligen The Velvet Rope World Tour.  Damals warJanet in Zürich man für CHF 48.– Ticketpreis dabei.

    Folgend Ausschnitte vom Konzertbericht, welcher in der Nr. 14 von Magic Michael Fanclub-Magazin im Jahre 1998 veröffentlicht wurde.

    (…) Dann endlich war es soweit. Der riesige dunkelrote Vorhang öffnete sich. Auf zwei grossen Leinwänden wurde ein Clip eingespielt. Einen Knall, Eine Explosion und Janet Jackson stand auf der Bühne. Die Fans jubelten und sogleich legte sie los mit dem fetzigen Songs If und Velevet Rope, die bekanntlich mit einem harten Beat unterstrichen sind. Janet legte eine perfekt abgestimmte und choreographierte Show mit vielen Effekten hin.

    (…) Viele schöne Momente folgten – wie auch dieser: Sie setzte sich auf einen Bar-Hocker, nahm ihr Mikrofon zur Hand und sang mit viel Gefühl den Song Again. Auch beim Song Special war die ganze Halle in ein Lichtermeer von Feuerzeugen getaucht. (…) Plötzlich strecke Janet ihren Finger und zeigte auf einen männlichen Fan. Der Security zog ihn aus der Menge, ging auf die Bühne und setzte sich auf den bereitgestellten Stuhl. Nachdem er gefesselt wurde, schlängelte sich Janet verführerisch um ihn. Sie riss sich ihr weisses Hemd auf und sang mit einem schwarzen BH Rose Burn.jj_fc

    Die Velvet Rope Tour mit 122 Konzerten führte Janet in diverse Länder fast weltweit. Die Tour endete am 30. Januar 1999 in Honolulu. Im 2001 und 2008 folgten weitere Tourneen – jedoch ohne Halt in der Schweiz. Nun ist es wieder so weit – Janet kommt am 11. April 2016 wieder auf Besuch. Auf ticketcorner.ch gibt es noch Tickets.

    ***Update*** 08.03.2016: Janet sagt ihre Konzerte in Europa ab – wegen „Terminschwierigkeiten“.

     Quelle: Text/ Fotos jackson.ch

    Ein Kommentar zu “Janet: Rückblick / Ausblick

    1. Pingback: jackson.ch

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.