Das Biopic trägt den Titel „Michael“

8. Februar 2022

Neuigkeiten zur Filmbiografie über den King of Pop!

Wie bereits im November 2019 bekannt wurde, wird das Biopic von Graham King sowie den Nachlassverwaltern John Branca und John McClain produziert, und das Drehbuch von John Logan geschrieben.

Jetzt ist auch der Vertrieb geklärt: Der Film wird von Lionsgate Motion Picture Group weltweit vertrieben werden. Der Regisseur und die Schauspieler sind bisher nicht bekannt.

Der britische Filmproduzent Graham King und John Logan hatten bereits für „Aviator“ zusammengearbeitet.

„Die gute Nachricht für Jackson-Fans ist, dass King, der „Bohemian Rhapsody“ über Queen produziert hat, ein Fan von Michael Jackson ist. Er hat fünf Jahre lang über Jackson recherchiert und glaubt nicht an die Vorwürfe der Pädophilie. Der Film wird keine Schönfärberei sein, aber er wird eine klare Sichtweise haben“, schreibt Roger Friedman. „Ich habe letzte Woche nach der Premiere von „MJ The Michael Jackson Musical“ am Broadway ein langes Gespräch mit King geführt.“

In der Pressemitteilung von Lionsgate werden Graham King und Katherine Jackson zitiert.

„Ich habe die Jackson-Familie 1981 zum ersten Mal getroffen und fühle mich geehrt, ihr Vermächtnis auf die Leinwand zu bringen“, sagt King. „Als ich im Dodger Stadion sass und der Victory Tour zusah, hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich fast 38 Jahre später das Privileg haben würde, an diesem Film mitzuwirken.“

„Seit Michael klein war, als Mitglied der Jackson 5, liebte er die Magie des Kinos“, sagt Katherine Jackson. „Als Familie fühlen wir uns geehrt, dass unsere Lebensgeschichte auf der grossen Leinwand lebendig wird.“

Der Filmvertrieb Lionsgate schreibt: „Michael wird den Zuschauern ein umfassendes Bild des komplizierten Mannes vermitteln, der zum King of Pop wurde. Der Film erweckt Jacksons ikonischste Auftritte zum Leben und gibt einen fundierten Einblick in den künstlerischen Prozess und das persönliche Leben des Entertainers.“

„Michael Jacksons Vermächtnis und seine globale Reichweite als Künstler, Musiker und Tänzer sind unbestreitbar. Er ist der meistverkaufte Künstler aller Zeiten, der meistausgezeichnete Entertainer aller Zeiten und der Künstler hinter dem meistverkauften Album aller Zeiten. Heute, im Jahr 2022, ist seine Musik immer noch so relevant wie eh und je.“

Quelle: jackson.ch, showbiz411.com, Lionsgate Motion Picture Group

Ein Kommentar zu “Das Biopic trägt den Titel „Michael“

  1. Dani

    Eine klare Sichtweise hört sich jedenfalls schon einmal ganz gut an. Schönfärberei möchte auch niemand haben bei einem Biopic über Michael Jackson, da es sonst sofort wieder heißt „bloß ein heiliges Idol preisen zu wollen“. Kunst vom Künstler werden bestimmte Leute nie trennen können. Wenn Graham King ein Fan ist, und nicht an die Vorwürfe glaubt, da hier Personen dahinter stecken, die mehr als fragwürdig sind, dann hat er selbiges zu erwarten wie alle Fans. Man braucht wohl nicht ins Detail zu gehen.
    Es wird nicht leicht sein dieses Projekt zu verwirklichen, und sich gegen die sogenannten Kritiker zu stellen, die ja anscheinend auch ohne Recherche ihre Meinung festigen konnten. Wie viel ist den Medien die ganze Sache wohl wert? Wie viel würden sie bezahlen, damit weitere Opfer sich melden? Es wäre wirklich genial, wenn so ein Betrug irgendwann aufgedeckt werden müsste von den Medien. Solche Vorwürfe auszusprechen ohne Wahrheit ist selbst ein schlimmes Vergehen, welches Geschichte schreiben würde. Eigentlich können solche Leute nun nicht mehr zurück, da sonst die Diskussion aufblühen würde, die sie vermeiden wollen. Und diese Diskussion wäre: Wie viel Schuld haben diese Vorwürfe an seinem Tod?

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.