• Teaser

  • Enrico Rava on the Dance Floor

    30. August 2012

    Der italienische Jazztrompeter Enrico Rava hat unter dem Titel “On The Dancefloor“ ein Live Album veröffentlicht, das spannende Neuinterpretationen von Michael Jackson Songs wie They Don’t Care About Us, Thriller, Speechless oder Little Susie enthält. Enrico Rava erarbeitete sich seit den 60er Jahren einen Namen in der Jazz Szene. Erst Michael Jacksons Tod machte ihm klar, dass er den King of Pop bisher zu Unrecht ignoriert hatte. Er selbst sagt: “Einer der grossen Protagonisten der Musik und vom Tanze des 20. Jahrhunderts. Ein totaler Künstler. Ein Perfektionist. Ein Genie. Ich verspürte das Verlangen, Michaels Welt zu durchforschen. Da war nur ein Weg, dies zu tun: Seine Songs zu spielen.”

    Von einem seiner Live-Auftritte ist nun ein Album erschienen, komplett mit MJ Kompositionen. Das Album “On The Dance Floor” kann hier bei Cede.ch oder bei Amazon.de angehört und bestellt werden.

    Quelle: jackson.ch, ecmrecords.com, harmoniamundi.com