• Teaser

  • In The Studio With Michael Jackson

    26. Oktober 2014

    Brad Sundberg, langjähriger Tontechniker von Michael Jackson, hat in London das erste seiner „In The Studio with MJ V.2“ Seminare vorgetragen. Jackson.ch war vor Ort und ist begeistert. Für den Zusatztermin in Frankfurt am So, 2. November gibt es noch Tickets – und eine Mitfahrgelegenheit aus der Schweiz!

    In lockerer Atmosphäre – das Publikum darf den ganzen Event über Fragen stellen – und gut vorbereitet hat uns Brad Sundberg über sechs Stunden lang durch Michael Jacksons Studio-Sessions geführt. Hoch interessant und immer wieder amüsant, berichtet Brad vom Studioalltag, dem privaten Michael und dem Profi im Aufnahmestudio. Ebenso spannend die technischen Details, die Sundberg verrät und die den Perfektionismus von Michael Jackson und den talentierten Musikern, Toningenieuren und Produzenten unterstreichen. Im Fokus: Die Bad-, Dangerous- und History-Sessions. Verdeutlicht durch Songeinspielungen aus hoch qualitativen Boxen und privaten Filmaufnahmen etwa aus den History-Sessions.

    Die Songs Bad und Blood On The Dancefloor hat Sundberg mit den einzelnen Audiospuren dabei – Acapella, Snare, Keys, Drums, etc. Oder beispielsweise die vier einzelnen Backgroundvocalspuren von Liberian Girl, alle von Michael eingesungen, die Brad Sundberg nacheinander einspielt.
    Ein Bericht von Sundbergs Seminar folgt noch, doch wir wollen vorerst keine Einzelheiten verraten.

    Für den Zusatztermin in Frankfurt am kommenden Sonntag, 2. November, sind noch Tickets erhältlich!

    Und wer sich für eine Auto-Mitfahrgelegenheit aus der Schweiz interessiert, kann sich an Simone wenden: simone at risingmoon.ch

    In London war u.a. auch Chris Cadman („For The Record“) dabei, dessen neustes Buch „The Maestro“ hier bei Amazon.de bestellt werden kann.

     

    P1060461 (1024x768)P1060519 (768x1024) P1060464 (1024x768)

    Ein Kommentar zu “In The Studio With Michael Jackson

    1. tom

      stark – ich freue mich auf mehr. 🙂

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.