Michael wollte eine Rolle in „The Sandman“

28. August 2022

„Der Sandmann“ wurde kürzlich als Serie auf Netflix ausgestrahlt. Bereits in den 1990er-Jahren war geplant, den Komik zu verfilmen, und Michael wollte die Hauptrolle, den „Morpheus“ spielen.

Neil Gaiman, der Autor von „The Sandman“, war im „Happy Sad Confused“-Podcast zu Gast und berichtet, wie er Mitte der 90er Jahre eine Adaption seines Komiks zu erreichen versuchte. Dabei erwähnte er ein Treffen mit dem damaligen Präsidenten von Warner Bros. im Jahr 1996. Dieser habe ihm erzählt, dass Michael Jackson angerufen habe und daran interessiert war, die Hauptrolle von Morpheus/Dream zu spielen, der Personifizierung von Träumen und Albträumen und Herrscher der Träumenden.

„1996 wurde ich zu Warners gebracht, wo sich der damalige Präsident von Warner Bros. mit mir zusammensetzte und mir erzählte, dass Michael Jackson ihn am Tag zuvor angerufen und gefragt hatte, ob er die Rolle des Morpheus in The Sandman übernehmen könnte“, sagt Gaiman. „Es gab also eine Menge Interesse daran, und sie wussten, dass es eines der Kronjuwelen war, und was dachte ich? Ich dachte: ‚Ooh.'“

Quelle: jackson.ch, comingsoon.net