Michaels Reisepass-Formular

18. Oktober 2021

In den frühen 1990er Jahren hat der King of Pop seinen Pass verloren und musste einen neuen beantragen. Der Antrag wechselt nun erneut den Besitzer: Für 75’000 Dollar kannst du es werden;-)

Das für den ständig international tourenden Michael Jackson enorm wichtige Dokument wurde Ende 2018 als Teil der „Ira & Larry Goldberg Collection“ beim Auktionshaus invaluable versteigert. Jetzt bietet der damals Höchstbietende das Dokument erneut für 75’000 bei Modern Times an.

Die beigelegten Passfotos entstanden offenbar während den Dreharbeiten für den „Addams Family“-Soundtrack. (basierend auf diesem nie fertig gestellten Projekt entstand später der Film „Ghosts“)

Das Portal TMZ schreibt zur Auktion: „Wie ihr sehen könnt, hat Michael seinem Antrag 4 Passfotos beigefügt, die mit all seinen Informationen ausgefüllt sind … und es ist sogar seine Unterschrift drauf. Die Bilder sind ziemlich cool … es sind Polaroids – das allein ist schon ein Hauch von Vergangenheit – und obwohl Michael nicht lächelt, sieht sein Haar toll aus. Beachte auch, dass er seinen Beruf als „Entertainer“ angibt und sieh dir seine große, geschwungene Unterschrift an.“

Quelle: jackson.ch, tmz.com, momentsintime.com, invaluable.com