MJ als Tanz-Ikone anerkannt

18. Dezember 2012

Michael Jackson wurde von der „Dance Heritage Coalition“ zur Liste der fantastischsten Tänzern hinzugefügt. Zu verdanken hat er diese Anerkennung einer Umfrage in den USA, aus der dieses Jahr zwölf Namen hervorgingen. Der Vorstand der Dance Heritage Coalition bestätigte, diesen Tänzern den Ikonen Status zu anerkennen.

Der „Dance Heritage Coalition“ ist ein Verband in den USA, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Geschichte des Tanzes für zukünfitge Generationen zu archivieren und zugänglich zu machen. Im Jahr 1999 wurde eine Liste mit Amerikas einzigartigsten, unersetzlichen Tänzern aufgesetzt:  „America’s Irreplaceable Dance Treasures.“ Exakt Hundert Tänzer erhielten die Ehre – es ist nun das erste Mal, dass weitere Tänzer der Liste hinzugefügt werden.

 

Die zwölf neu anerkannten Tanz-Ikonen:

 

Jacques d’Amboise

Jane Dudley

Garth Fagan

Frederic Franklin

Loïe Fuller

Carmen de Lavallade

Michael Jackson

John Martin

Sophie Maslow

Daniel Nagrin

The Rockettes

Maria Tallchief

 

Quelle: jackson.ch, columbusalive.com, columbusalive.com, youtube.com