Neuer Artikel: Mit Michael im Studio!

15. August 2018

Im neuen Artikel beleuchten wir den Studio-Alltag mit Michael:
„Mit Michael im Studio: Die Dangerous Sessions“

Wie war Michael privat? Welche Songs wurden zuerst aufgenommen und wer hatte die Ideen dazu? Wir lassen Michael und die Musiker zu Wort kommen.


Vor 25 Jahren war Michael Jackson in aller Munde. Die Verkaufszahlen von «Dangerous» schnellten eineinhalb Jahre nach Veröffentlichung erneut in die Höhe, nachdem Michael beim Super Bowl aufgetreten war und Oprah Winfrey ein Live-Interview gegeben hatte.

Erstmal hatte Michael ein Album realisiert, bei dem er den kreativen Prozess komplett unter Kontrolle hatte. Zweieinhalb Jahre lang hatte sich Michael hierfür im Studio verschanzt.

Nebst den Songs beleuchten wir auch…

Den Menschen

«Wir hatten eine grossartige Zeit im Studio – es ist eher wie ein Urlaub als zu arbeiten. Er macht wirklich viele Scherze» – Bryan Loren

«Michael hat dich immer mit einer festen, herzlichen Umarmung begrüsst» – Brad Sundberg

«Michael liebte es, seinen Besuchern Streiche zu spielen» – Brad Sundberg über Neverland.

Das Genie

«Er weiss genau, was er will» – Bryan Loren

«Wenn Michael beatboxte, tanzte er in Gedanken“ – Brad Buxer

«Ich nehme genau das auf Band auf, was ich in meinem Kopf höre, so mache ich es meistens» – Michael Jackson

«Ich dachte: Wow, das ist schön, heile die Welt… lasst uns unsere Welt heilen» – Michael Jackson über Heal The World

Der Perfektionist

«Er wird nicht zufrieden sein bis alles genau so ist, wie er es haben möchte» – Plattenfirma-Insider

«Michael hat sich noch nie so gut angehört!» – Adrian Grant, der als erster Fan einen neuen Song hören durfte.

Erfahre mehr:

Mit Michael im Studio: Die Dangerous Sessions