• Teaser

  • Neues Album «Xscape» – 13. Mai 2014! Teaser-UPDATE

    31. März 2014

    Epic Records und das MJ Estate haben das baldige erscheinen eines neuen Michael Jackson Albums angekündigt. Der Longplayer mit dem Titel «Xscape» wird ab dem 13. Mai 2014 erhältlich sein!

    Der CEO von Epic Records und frühere Weggefährte von Babyface, Antonio L.A. Reid, hat das neue Michael Jackson Album als ausführender Produzent zusammengestellt und konnte hierfür auf sämtliche Songs zurückgreifen, die der King of Pop über vier Jahrzehnte hinweg mit kompletten Vocals aufgenommen hatte. Das neue Album «Xscape» wird acht brandneue Songs beinhalten. L.A. Reid hat die Produzenten Timbaland, Rodney Jerkins, Stargate und Jerome “Jroc” Harmon beauftragt, den Songs einen aktuellen Touch zu verleihen. Auch John McClain, der zweite Nachlassverwalter neben John Branca, wird als Produzent aufgeführt. Für alle Fans, die lieber die originalen Versionen hören möchte, so wie sie Michael Jackson hinterlassen hat, für die gibt es ebenfalls tolle Neuigkeiten:

    Das Album «Xscape» wird auch als Deluxe Edition erhältlich sein, die eine Auswahl der Aufnahmen in ihrer ursprünglichen Form enthalten wird. Die Standard-, ebenso die Deluxe Edition können ab morgen, 1. April 2014, vorbestellt werden. Die Links werden sobald diese verfügbar sind, in den News auf jackson.ch publiziert.

    Einen Vorgeschmack, auf die neuen Songs gab es bereits, als die Nachlassverwaltung und Epic Records eine Partnerschaft mit Sony Mobile angekündigt hatten. Im Werbeclip ist ein kurzer Ausschnitt vom neuen Song „Slave To The Rhythm“ zu hören, siehe hier.

    Die Umstände, als der jetztige Titelsong «Xscape» im Frühjahr 2003 plötzlich in hervorragender Qualität im Internet aufgetaucht war, können in unserer Recherche nachgelesen werden: Musikalisches Schaffen, 1999 bis 2009.

    Offenbar durfte Rodney Jerkins den Song «Xscape» für die Veröffentlichung im Jahr 2014 nochmals überarbeiten.

    Die komplette Meldung von michaeljackson.com, inklusive Albumcover, siehe hier.

    Hier der offizielle Album-Teaser:

     

     

    Quelle: jackson.ch, michaeljackson.com, youtube.com