Nicki Minaj ehrt MJ und Whitney Houston

29. August 2022

Bei der Entgegennahme des Michael Jackson Video Vanguard Awards während den MTV Video Music Awards, hat Nicki Minaj ihre grössten Idole gewürdigt.

Ausserdem erwähnte sie andere Künstler, die sie in ihrer Karriere unterstützt haben, darunter Beyoncé, Kanye West, Rihanna, Eminem, Mariah Carey, Britney Spears, Beenie Man und Madonna.

Zu ihren Idolen, Whitney Houston und Michael Jackson, sagte Nicki Minaj in ihrer Rede:

„Ich wünschte, Whitney Houston und Michael Jackson wären hier“, so Minaj. „Ich wünschte, die Menschen würden verstehen, was sie bedeuteten und durchgemacht haben. Ich wünschte, die Menschen würden die psychische Gesundheit ernst nehmen, selbst bei denen, die scheinbar ein perfektes Leben führen.“ Daraufhin brach das Publikum in Applaus für die verstorbenen Stars aus.

Quelle: jackson.ch, ew.com

3 Kommentare zu “Nicki Minaj ehrt MJ und Whitney Houston

  1. Dani

    Es hilft MTV wenig sich von Robson unter Druck setzen zu lassen, und den Namen des Michael Jackson Video Vanguard Award zu boykottieren, weil die Künstler die den Award gewinnen, seinen Namen ohnehin in der Dankesrede erwähnen. Und nicht nur als Künstler, sondern als Person. Die psychische Gesundheit von Michael Jackson war seit seiner Kindheit geprägt vom Leid keine Kindheit gehabt zu haben, und dadurch wurde er zur Zielscheibe, da für viele Menschen sein Verhalten fragwürdig war. Deshalb glauben viele diese Vorwürfe. Wir alle wünschen uns das viele lernen zu verstehen, was Michael bedeutet und durchgemacht hat. Wir alle wünschen uns, er wäre noch hier.

  2. ueli Post-Autor

    Interessanterweise ist in vielen Medienberichten die Rede vom „Michael Jackson Award“ die Rede – obwohl MTV offiziell den Namen MJ nicht erwähnt.

  3. Dani

    MTV hat sich bekanntlich damals schon schwer getan mit seinem Erfolg. Jetzt zur Zeit von „MeToo“ und „Cancel Culture“ kehrt man zur alten Ordnung zurück.
    Für die Medien steht sein Name für Skandal, Geld, und vor allem Einschaltquoten. Etwas anderes interessiert die nicht. Ich glaube, mit diesem MeToo Spielfilm haben sie nun verloren, da sie mit anderen Perspektiven über ihn nicht mehr punkten können in der Öffentlichkeit.

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.