Prince Jackson gibt Interviews

3. November 2022

Prince Jackson hat in Zusammenhang mit der „Thriller Night“ gegenüber Entertainment Tonight und YouTuber Liam McEwan ausführliche Interviews gegeben und sie durchs Hayvenhurst-Anwesen geführt.

So erzählt Prince etwa, wie sich Michael Jackson einen Scherz mit ihm und seinen Geschwistern erlaubt habe und ihnen nach dem Ansehen des Thriller-Clips angeben wollte, der Film basiere auf wahren Gegebenheiten und etwas mit ihm passiere, wenn Vollmond sei. Natürlich war in dieser Nacht Vollmond…

Gegenüber ET Online beteuerte Prince erneut, dass er seinen Vater jeden Tag vermisse und sagt, wie er mit dem Verlust umgeht. Auf die Frage, welcher Musiker am ehesten in Michael Jacksons Fussstapfen unterwegs sei, antwortet Prince: Beyoncé. Und er erklärt, wieso sein Vater für immer der King of Pop bleiben wird.

„Der King of Pop ist ein Titel, den sich mein Vater in einer Zeit verdient hat, in der der Zugang zu Informationen, der Zugang zu Popularität und Ruhm nicht so leicht zugänglich war wie heute. Ich habe das Gefühl, dass mein Vater der King of Pop ist und immer der King of Pop sein wird, und das kann man ihm auch nicht nehmen, denn wir haben uns als Gesellschaft so sehr weiterentwickelt, dass diese Faktoren nie mehr dieselben sein werden.“

„Wenn man sich also anschaut, wo mein Vater angefangen hat und wo er aufgehört hat, im Vergleich dazu, wo all diese anderen Leute angefangen haben und wo sie aufgehört haben, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.“

Auch das Musical „MJ“ hat den King of Pop an Halloween gefeiert: