• Teaser

  • Rest in Peace, Andrae Crouch!

    10. Januar 2015

    Der Gospelmusiker und Pastor hinterlässt ein umfangreiches, musikalisches Vermächtnis.

    Andrae Crouch ist nachdem er infolge einer Herzattacke ins Spital eingeliefert wurde, am Donnerstag 72-jährig gestorben.

    Auf unserer Spezialseite erfährst du mehr über Andrae Crouch und seine Zusammenarbeit mit dem King of Pop, inklusive einem Interview über die Sessions mit MJ.

    Die Karriere von dem mehrfachen Grammy-Gewinner ist beispielsweise in diesem Artikel interessant zusammengefasst: Andraé Crouch, Who Moved Gospel Into The 21st Century, Has Died

    Seit der Zusammenarbeit auf Man In The Mirror von MJ mit Andrae Crouch und seinem Chor, den Andrae Crouch Singers, entstanden weitere Songs, für die Michael Jackson die Gospelsänger ins Studio einlud: Will You Be There, Keep The Faith, They Don`t Care About Us, Earth Song, You Are Not Alone, History, Morphine und Speechless.

    Brad Sundberg zeigt bei seinen „In The Studio with MJ“ Seminaren eindrückliche Videoaufnahmen von den History Sessions mit den Andrae Crouch Singers. Obwohl es sich um seine Privataufnahme handelt, ist die magische Wirkung ihres Gesanges zu hören, die Michael Jackson so begeisterte.

     

    Besser als auf der Albumversion von They Don`t Care About Us, ist Andrae Crouch und sein Gospelchor etwa in diesem Remix zu hören: (ab 4:40)

    Hier spricht Crouch nach dem Auftritt über die Zusammenarbeit mit dem King of Pop (um die 6. Minute):

    Andrae Crouchs Beitrag für Michael Jacksons Gedenkfeier:

     

     Quelle: jackson.ch, usatoday.com, youtube.com, div.