• Teaser

  • Thriller 3D soll im Sommer erscheinen

    20. Juni 2017

    Die „New York Daily News“ hat aus geheimen Quellen erfahren, dass der legendäre Thriller-Clip in diesem Sommer zum 35-Jahre-Jubiläum in 3D – neu aufgearbeitet von John Landis – erscheinen soll.

    Der Thriller-Regisseur John Landis hatte bereits in der Vergangenheit davon gesprochen: „Thriller“ von 1982 werde als 3D-Film neu auf den Markt gebracht.

    Das 14-minütige gilt als DAS Musikvideo, das die Musikclips revolutioniert und MTV beflügelt hat. Kurz nach Michael Jacksons Tod wurde „Thriller“ als einziges Musikvideo in die „National Film Registry“ von der Library Of Congress aufgenommen.

    Jetzt soll „Thriller“ zum 35-Jahre-Jubiläum in Film-Form und in 3D neu erscheinen. Als „etwas sehr spezielles und sehr einzigartig“ beschreibt die Insiderquelle das Werk, an dem John Landis über die vergangenen 3 Jahre mit den Original-Aufnahmen gearbeitet habe. Michaels Sohn Prince und Tochter Paris seien im Projekt involviert.

    „Michaels Vision vor seinem Tod war ‘Thriller’ ins Kino zu bringen und den Fans das Gefühl zu geben, mit ihm im Video zu sein, indem IMAX und 3D-Technologien genutzt werden“, so die Quelle. „Es ist ein Marketingplan bereit um die neue Version mit einer grossen Werbekampagne in die Paris und Prince involviert sind auf den Markt zu bringen.“

    Als Teil der Jubiläums-Neuauflage werde auch die unglaubliche Geschichte, wie der Film entstanden ist, veröffentlicht.

    Quelle: jackson.ch, nydailynews.com

    Ein Kommentar zu “Thriller 3D soll im Sommer erscheinen

    1. Markus

      Das finde ich durchaus interessant… dooferweise wird das 3 D Format bei neuen Verkaufsfernsehern nicht mehr angeboten. Es ist immer von Vielfalt und Manigfaligkeit die Rede… Wenn dann aber eine kleine technische Innovation nicht mehr im Heimkino weitergeführt wird weil es zu wenige Leute nutzen finde ich das echt schade. Jeden möglichen Krimskrams braucht ein moderner Fernseher aber anscheinend kein 3 D…. finde ich Mega-Schade.

      Falls die Meldung aber stimmt werde ich natürlich eine 3 D Blu Ray von Thriller kaufen…. ich denke dass sich gerade dieses Video sehr dafür anbietet.

      Ob sie davon aber viel verkaufen aufgrund der Einstellung dieses Formats ist dann natürlich fraglich.

      Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg

    Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.