„Beat It“ MJs persönliches Demo

11. Oktober 2022

Mit dem „Thriller 40“ ist es an der Zeit, einen der legendärsten Songs des Albums wieder zu entdecken – „Beat It“.

Sieben Singles wurden von “ Thriller “ veröffentlicht, aber nur zwei davon erreichten Platz 1 – „Billie Jean“ und „Beat It“. „Beat It“ wurde 1982 veröffentlicht und gewann 1984 einen Grammy für „Record of the Year“ und „Best Male Rock Vocal Performance“.

Ihr könnt euch die Acapella-Demoversion des Songs anhören, in der Michael eindrucksvoll alle Instrumental- und Gesangsparts singt. Wie wir alle wissen, stellte sich Michael alle Instrumente, einschließlich der Bläser und Streicher, in seinem Kopf vor. Er nahm die Teile auf und fügte dann alles zusammen, so dass andere Leute zuhören und die Arrangements ausarbeiten konnten. Wir bekommen auch eine Vorstellung davon, wie der Schreibprozess ablief und wie viel Arbeit in jeden Song gesteckt wurde.

Hört euch das Acapella-Demo hier an:

https://youtu.be/ChjisU1_E7k

Die Beat It Demo wurde posthum auf der Bonus-CD des This Is It Soundtrackalbums veröffentlicht.

Quelle: jackson.ch; 963kklz.com; wikipedia.com

2 Kommentare zu “„Beat It“ MJs persönliches Demo

  1. Marcel

    Das Titellied schaffte es nicht auf Platz 1. Billie Jean und Beat ist erreichten die Spitzenposition.

  2. ueli

    Danke für den Hinweis, Liliana hat den Fehler behoben. (Wir hatten gleich mehrere Hinweise erhalten:-))

Die Kommentar-Funktion ist geschlossen.