Interviews 1980 bis 1989

Januar 1980: Interview mit John Pidgeon

Michael lässt sich die Fragen nicht direkt stellen, sondern über Janet, die die Fragen wiederholt… Dennoch gibt Michael viel von sich preis.

https://youtu.be/N08cg2Ci20A

„Blank on Blank“ hat hier einen Artikel zum Interview, in dem sie mit dem Reporter über das Erlebnis sprachen: “My singing… I’ll just say it simple as possible: It’s just godly.”

Im Jahr 2014 wurde von Patrick Smith ein animiertes Video mit Auszügen von obigem Interview veröffentlicht:






Januar 1980: Sylvia Chase Interview in ABC Doku von „20/20“

Sylvia Chase spricht mit Michael Jackson und seiner Familie. In der Doku sind auch seltene Aufnahmen von der letzten Etappe der „Destiny“-Tour zu sehen, der inoffiziellen „Off The Wall“-Tour,

https://youtu.be/O2hMPdexJRg


1. März 1980: Melody Maker Interview

Steve Demorest führt via Janet ein Interview mit Michael, der im Artikel „Michael in Wonderland“ erscheint. Hier Scans bei „On MJ Footsteps“.


4. April 1981: NME Magazine, Interview mit Danny Baker

Während die Jacksons ihr Album „Triumph“ bewarben, gaben sie Danny Baker ein exklusives Interview. Michael habe seltsamerweise die ganze Zeit in ein Telefon gesprochen…

Hier bei NME: ‘A Kid On The Edge’ – Michael Jackson’s last NME interview


Oktober 1982: „Interview“ Magazine

Bob Colacello hat Michael Jackson am 20. August 1982 in einem gemieteten Haus getroffen, das er und seine Familie mieteten, während ihr Anwesen in Hayvenhurst renoviert und umgebaut wurde. Während dem Interview ruft Andy Warhol an und stellt einige weitere Fragen.

Michael berichtet, woran er gerade arbeitet, dass er jeden Sonntag faste, und spricht über seine Karriere, Interessen und mehr.

Hier beim „Interview Magazine“: MICHAEL JACKSON


1983: Interview mit Diane Collins

Michael spricht über seine Tiere, sein Erfolgsgeheimnis, wo er sich im Alter von 60 Jahren sieht, und vieles mehr!






17. Februar 1983: Rolling Stone Interview

Im Interview mit dem Rolling Stone Magazin spricht Michael über sein neues Album „Thriller, seine Karriere und dem Wunsch, allem zu entfliehen. Hier bei Rolling Stone:

„Michael Jackson: Life as a Man In the Magical Kingdom“


1983: Creem Magazin Interview mit Sylvie Simmons

Das Interview von Sylvie Simmons mit dem 24-jährigen Michael fand auf dem „Beat It“ Videoset statt.

Hier bei „The Guardian“: Interview: Michael Jackson


1983: «Unauthorized Interview» aus Encino, Hayvenhurst

Auf einer VHS „Michael Jackson: Home Video“, ist ein Interview zu sehen, das Michael Jackson im Jahr 1983 auf dem Privatanwesen seiner Familie in Encino gab. Später stösst LaToya Jackson dazu. Die Veröffentlichung wurde nie offiziell abgesegnet.






Dezember 1984: „Ebony“: The Michael Jackson Nobody Knows

Scans vom Interview-Artikel hier bei „On MJ Footsteps“.

Hier kann der Artikel und das Interview bei kopmj/tripod gelesen werden.


15. Februar 1985: Lisa Robinson; Telefon-Interview aus Los Angeles

Michael spricht offen über die Frustrationen während der Victory Tour. „Ich wollte immer schon 1-A Leute benutzen, die in ihrem Bereich als exzellent gelten.“ Doch seine Brüder hätten ihn oft überstimmt, wenn sie bei Differenzen abstimmten. Michael verspricht:

“Ich werde in der Zukunft grössere und bessere Sachen machen. Ich bin verpflichtet zu tun, was ich mache – und ich kann nichts machen – ich liebe es aufzutreten. Ich liebe zu kreieren und mit ungewöhnlichen, neuen Sachen aufzuwarten. Eine Art Pionier zu sein. Du weisst, innovativ. Ich liebe es einfach. Ich bin begeistert von Ideen, nicht vom Geld, Ideen sind es, die mich begeistern.”

Das Interview ist in diesem Artikel auf Vanity Fair zu lesen: The Boy Who Would Be King


13. November 1985: Perth Telethon Gastauftritt (Channel 7)





Michaels Besuch in Australien stand im Zusammenhang mit seinem Erwerb vom ATV-Songkatalog, dem berüchtigten „Beatles“-Katalog. Hier bei YouTube ein Rückblick, in dem Weggefährten berichten.


13. November 1987: „Ebony/Jet Showcase“ Interview

Michael spricht für das Ebony/Jet Magazin mit Darryl Dennard unter anderem über sein neues Album „Bad“ und den Clip dazu. (Womöglich wurde das Interview damals nur schriftlich veröffentlicht.)






Herbst 1987: Molly Meldrum Interview, Australien

Michael Jackson und sein damaliger Manger Frank DiLeo zelebrieren sein Image des Unnahbaren. Dennoch kann sich Michael ab und zu ein Grinsen nicht verkneifen.






 

Weiter zu Interviews 1990 – 1999

Haben wir ein Interview vergessen? Funktioniert ein Link oder eingebettetes Youtube-Video nicht mehr? Melde dich bei uns!