HIStory in Basel

24. Dezember 2016

Nachdem in den letzten Wochen häppchenweise Aufnahmen von den einzelnen Songs vom HIStory-Konzert in Basel auftauchten, wurde nun das gesamte Konzert durch MJ Beats hochgeladen.

Für die damals 55’000 Besucher ist es eine besondere Freude nun nach über 19 Jahren das Konzert in DVD-Qualität Revue passieren zu lassen. Einige Highlights warten darauf, von euch entdeckt zu werden: Die für einmal etwas andere Billie Jean Performance (58:00, vor Eintritt des bekannten Billie Jean Basses), wer darf bei YANA auf die Bühne (39:14) oder MJ Gesichtsausdruck bei Earth Song (01:53:08).

Weiter ist es ein Genuss, dass die Kameras fast permanent auf Michael gerichtet sind. Erinnern wir uns z.b. an das Bukarest-Konzert, bei dem (zu oft und zu lange) das Publikum gezeigt wurde, während MJ gerade starke Dance-Moves zum Besten gab. Bei diesen Aufnahmen ist dies anders. Viel Vergnügen.

3 Kommentare zu “HIStory in Basel

  1. Pingback: jackson.ch

  2. petra schröder-kaiser

    Wie schön !! Danke und frohe Weihnachten…..

  3. michaelmariuskabus

    Na, das nenn ich aber mal ein schönes Weihnachtsgeschenk 😉
    Die Videoqualität ist der Hammer. Das wirft für mich irgendwie die Frage auf, warum eine auf Youtube gestellte Aufnahme mit den bisher veröffentlichten Live-DVDs mithalten kann. Aber ich will mich ja nicht beklagen, dass es so viele gute Liveaufnahmen online verfügbar gibt. Ich finde es aber irgendwie schade, dass das Estate nicht mal dem Wunsch der Fans nachkommt und mehr Konzerte auf DVD veröffentlicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.